In Corona-Zeiten sind Animationsprojekte deutlich problemloser zu verwirklichen als Produktionen mit realen Darstellern und einer großen Crew. Zwei neue Serienankündigungen in diesem Bereich heißen „Godzilla: Singular Point“ und „Lumberjanes“. Mehr...
Bei Netflix geht „Godzilla“ in Serie, HBO Max bastelt derweil an einer Adaption des Comic-Hits „Lumberjanes“.
In Corona-Zeiten sind Animationsprojekte deutlich problemloser zu verwirklichen als Produktionen mit realen Darstellern und einer großen Crew, die sich gemeinsam an einem Set tummeln. Die aktuell geballten Ankündigungen neuer Serien in diesem Bereich verwundern daher wenig.
Netflix vertraut auf ein bekanntes Franchise: Nach der Trilogie „Godzilla: Planet der Monster“ (2017), „Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht“ und „Godzilla: The Planet Eater“ (2018) hat der Streaming-Dienst „Godzilla: Singular Point“ in Auftrag gegeben. Das bekannte japanische Monster wird diesmal in Serie geschickt – wie gehabt in animierter Form. Eine inhaltliche Verbindung zu den genannten Filmen besteht dabei nicht. Es wird eine komplett neue Geschichte erzählt, über die allerdings noch keine Details bekannt sind.
Mit der Umsetzung wurden die Studios Bones und Orange beauftragt. „Godzilla: Singular Point“ soll ein Mix aus gezeichneten und computeranimierten Sequenzen werden. Als Regisseur wurde Atsushi Takahashi („Blue Exorcist“, „RideBack“) verpflichtet. Involviert sind auch Science-Fiction-Autor Toh EnJoe, Manga-Zeichnerin Kazue Katō, Animator Eiji Yamamori und Komponist Kan Sawada. Die Serie soll voraussichtlich im nächsten Jahr bei Netflix online gehen.
Noch nicht ganz so konkret ist ein Projekt, das für den Streaming-Konkurrenten HBO Max entsteht. In der Entwicklung befindet sich eine Serienadaption zur erfolgreichen Comicreihe „Lumberjanes“ von Noelle Stevenson, Shannon Watters, Grace Ellis und Brooklyn A. Allen. Diese dreht sich um die taffen Teenie-Mädels Jo, April, Mal, Molly und Ripley, auf die in einem Sommercamp das Abenteuer ihres Lebens wartet. Die Freundinnen müssen sich übernatürlichen Kräften entgegenstellen und ein großes Rätsel lösen, um die Welt zu retten.
HBO Max liebäugelt zunächst mit einem Special zu „Lumberjanes“, das als Pilotfilm für eine Serie fungieren könnte. Stevenson wird die Regie übernehmen, sollte das Projekt grünes Licht erhalten. Die 28-jährige Comiczeichnerin verantwortete zuletzt auch den Netflix-Hit „She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen“.
hitchecker.de verlost einmal den ersten Band von „Lumberjanes“ mit dem Titel „Beware The Kitten Holy“ in der englischsprachigen Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-lumberjanes
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 2. Januar 2021.
Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.
Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Jochen H. aus Berlin.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2022 by TEXT-BAUER