Das Comeback von „iCarly“ ist bei Paramount+ eingeschlagen wie eine Bombe: Die späte Fortsetzung der jugendlichen US-Sitcom mit Miranda Cosgrove zählt wenige Wochen nach ihrem Start zu den meistgesehenen Titeln beim Streaming-Dienst. Zur Belohnung gab es vorzeitig grünes Licht für Season 2. Mehr...

Neuauflage von „iCarly“ bekommt zweite Staffel
© 2021 Paramount+. All Rights Reserved. / Lisa Rose

Paramount+ hat grünes Licht für weitere „iCarly“-Geschichten erteilt, noch bevor die erste Staffel vollständig online gestellt wurde.

Anzeige

Das Comeback von „iCarly“ ist bei Paramount+ eingeschlagen wie eine Bombe: Die späte Fortsetzung der jugendlichen US-Sitcom mit Miranda Cosgrove startete erst im vergangenen Monat, hat sich aber bereits zu einem der meistgesehenen Titel des Streaming-Dienstes entwickelt. Das gab dieser zusammen mit der vorzeitigen Verlängerung der Serie um ein zweite Staffel bekannt.

Bislang wurden sieben von dreizehn Episoden der Debüt-Season im Wochenrhythmus veröffentlicht. Paramount+ bezeichnet „iCarly“ als Abonnentengenerator, ohne dabei genaue Werte zu verraten. Wie die Konkurrenz hält der Anbieter auch die Abrufzahlen seiner Inhalte geheim. Die schnelle Entscheidung zur Fortsetzung spricht jedoch für einen großen Erfolg.

Ab Herbst zurück am Set

Die Dreharbeiten für die neuen Folgen sollen ab Herbst in Los Angeles stattfinden. Details zur weiteren Handlung wurden noch nicht kommuniziert. Ebenso bleibt abzuwarten, ob es Veränderungen im Cast geben wird. Neben Cosgrove sind mit Jerry Trainor und Nathan Kress bislang zwei weitere Stars des Originals in der Neuauflage zu sehen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„iCarly“ lief ursprünglich zwischen 2007 und 2012 im Programm von Nickelodeon. Die Serie über eine Gruppe von Freunden, die einen gemeinsamen Webcast betreiben und typische Teenie-Probleme durchleben, mauserte sich zu einem der größten Quotenhits des Senders. Insgesamt wurden sechs Staffeln produziert.

Carly ist jetzt erwachsen

Das Sequel bei Paramount+ setzt inhaltlich knapp zehn Jahre später an und zeigt eine erwachsene Carly Shaw (Cosgrove), die in ihrem Alltag Liebe, Arbeit, Freunde und Familie unter einen Hut bringen muss. Mit ihrer neuen Freundin Harper (Laci Mosley) teilt sie Kummer und Sorgen.

Carlys älterer Bruder Spencer (Trainor) muss sich erneut mit einer Heranwachsenden herumschlagen: Seine Stieftochter Millicent (Jaidyn Triplett) fühlt sich genau wie Carly in den sozialen Medien zu Hause. Carlys Jugendfreund Freddie Benson (Kress) sucht dagegen noch immer nach der großen Liebe. Bei seinen Dates tappt er regelmäßig in jedes Fettnäpfchen.

Bislang steht noch nicht fest, wo die „iCarly“-Neuauflage hierzulande zu sehen wird. Nach dem Erfolg in den USA dürfte sich aber bestimmt bald ein hiesiges TV- oder Streaming-Zuhause finden.

„3022“ mit Miranda Cosgrove zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Science-Fiction-Film „3022“ mit Miranda Cosgrove dreimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-icarly21

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 7. August 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film