Eine junge Frau will ihre schwierige Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Doch ein erhoffter Neuanfang wird getrübt von dunklen Erinnerungen und neuen Problemen.
Eine junge Frau will ihre schwierige Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Doch ein erhoffter Neuanfang wird getrübt von dunklen Erinnerungen und neuen Problemen.
Die Verfilmung des Romans „Nur noch ein einziges Mal“ (Originaltitel: „It Ends With Us“) von Bestsellerautorin Colleen Hoover sorgte bereits im Vorfeld des US-Kinostarts für Unmut bei vielen Fans des Buchs. Diese monierten die Besetzung der Hauptrolle mit „Gossip Girl“-Star Blake Lively. Der Grund: Lily, die Protagonistin der Geschichte, befindet sich eigentlich in ihren Zwanzigern. Die Schauspielerin wird am 25. August dagegen schon 37 Jahre alt.
Hoover selbst verteidigte dann aber die Casting-Entscheidung: Wenn sie die Zeit noch einmal zurückdrehen könnte, hätte sie auch die Romanfigur älter angelegt. Daher begrüßte sie es ausdrücklich, dass der Fehler mit der Kinoversion ihres Werks nun quasi korrigiert wird.
Trotz des besagten Unterschieds bleibt die Drehbuchadaption von Christy Hall ansonsten nah dran an der Vorlage: Nach dem Tod ihres Vaters zieht Lily Bloom für einen Neuanfang nach Boston, um dort ein Blumengeschäft zu eröffnen. Schon bald lernt sie den Neurochirurgen Ryle Kincaid (Justin Baldoni) kennen und lieben. Die beiden werden ein Paar.
Doch Lily plagen mehr und mehr Erinnerungen an ihre schwierige Kindheit sowie das komplizierte Verhältnis zu ihrem Vater. Als sie dann auch noch zufällig auf ihre Jugendliebe Atlas Corrigan (Brandon Sklenar) trifft, beginnt sie ihre Beziehung mit Ryle zu hinterfragen. Lily leidet zunehmend unter Ryles unkontrollierbaren Wutausbrüchen, die schließlich sogar in körperliche Gewalt ausarten. Wird es ihr am Ende gelingen, alte und neue Traumata zu überwinden?
Justin Baldoni, vor allem bekannt aus TV-Serien wie „Jane The Virgin“ und „Everwood“, sicherte sich 2019 die Filmrechte an „Nur noch ein einziges Mal“ über seine Produktionsfirma Wayfarer Studios. Der Schauspieler schlüpfte nicht nur in die Rolle des Ryle, sondern führte auch Regie.
Colleen Hoover veröffentlichte 2022 einen weiteren Roman um Lily, Ryle und Atlas mit dem Titel „It Starts With Us“, hierzulande erschienen als „Nur noch einmal und für immer“. Ob auch diese Fortsetzung verfilmt wird, steht noch nicht fest. Falls es dazu kommt, wünscht sich Baldoni am liebsten Blake Lively als Regisseurin des Sequels.
„Nur noch ein einziges Mal – It Ends With Us“ startet am 15. August in den deutschen Kinos. Im Folgenden könnt ihr euch den Trailer anschauen.
Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...
hitchecker.de verlost einmal den Roman „Nur noch ein einziges Mal“ von Colleen Hoover in der Taschenbuchausgabe. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-hoover
Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und am Voting auf der folgenden Seite teilnehmen. Viel Glück!
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 8. September 2024.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben