Der Sommer 2020 wird teuflisch heiß – zumindest bei Netflix. Das verspricht ein neuer Best-of-Trailer mit pikanten Szenen aus den bisherigen Staffeln des Zuschauerlieblings „Lucifer“. Am Ende des Clips wir der Starttermin für Staffel 5 verraten. Gute Nachrichten gibt es auch in Sachen „The Witcher“. Mehr...

Netflix-Update: Neues in Sachen „Lucifer“ und „The Witcher“
© John P. Fleenor / Netflix

Netflix hat die neue Woche mit guten Nachrichten für Fans der Serien „Lucifer“ und „The Witcher“ eröffnet.

amazon.de | Netflix-Serienhits
Lucifer - The Witcher - Prime Video
Anzeige

Der Sommer 2020 wird teuflisch heiß – zumindest bei Netflix. Das verspricht ein neuer Best-of-Trailer mit pikanten Szenen aus den bisherigen Staffeln des Zuschauerlieblings „Lucifer“. Am Ende des 66,6 Sekunden langen Clips verrät der Streaming-Dienst, wann es endlich mit neuen Abenteuern um den Teufel auf Erden weitergeht:

Die erste Hälfte der fünften Staffel, die insgesamt 16 Folgen umfassen wird, geht am 21. August online. Der Termin steht zumindest für die Veröffentlichung bei Netflix in den USA und vielen anderen Ländern. Hierzulande bleibt auch weiterhin Amazon Prime Video das Zuhause von „Lucifer“. Ob der Netflix-Konkurrent den Teufel ebenfalls im August zurückbringt, steht noch nicht fest, ist aber wahrscheinlich: Staffel 4 erschien bei Amazon zuletzt nur einen Tag nach der US-Netflix-Premiere.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Ursprünglich sollte Season 5 die letzte von „Lucifer“ werden. Alles deutet inzwischen aber auf eine weitere Fortsetzung hin. Nach den Executive Producern Ildy Modrovich und Joe Henderson hat zuletzt auch Hauptdarsteller Tom Ellis seinen Vertrag für eine potenzielle sechste Teufelsrunde verlängert. Offiziell wurde diese aber bislang nicht von Netflix bestellt.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Netflix

Fortsetzung der „The Witcher“-Dreharbeiten im August

Eine zweite Staffel des Netflix-Überfliegers „The Witcher“ ist dagegen längst beschlossene Sache. Im Frühjahr waren sogar schon die Dreharbeiten zu den neuen Episoden des Fantasy-Dramas gestartet. Doch Mitte März musste die Produktion in Großbritannien schlagartig abgebrochen werden.

Die Corona-Pandemie machte ein Weiterarbeiten unmöglich. Mit Schauspieler Kristofer Hivju wurde sogar ein Cast-Mitglied positiv auf Covid-19 getestet. Nachdem sich die Situation nun beruhigt hat und umfassende Reinigungsmaßnahmen am Set durchgeführt wurden, soll aber bald die nächste Klappe für „The Witcher“ fallen.

Netflix hofft, ab dem 17. August wieder in den Arborfield Studios drehen zu können – unter Einhaltung von Sicherheitsmaßnahmen, versteht sich. Wenn alles klappt, steht einer Premiere der zweiten „The Witcher“-Staffel im Laufe des nächsten Jahres nichts im Wege.

DVD-Box von „Lucifer“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 3 von „Lucifer“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-lucifer

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 30. Oktober 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Helena R. aus Bonn.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film