Netflix kennt keine Gnade: Wenn die Zugriffe für eine eigenproduzierte Serie nicht die Erwartungen des US-Streaming-Dienstes erfüllen, findet diese ein schnelles Ende. Das Schicksal ereilt nun auch die britische Comedy "The Duchess" alias "Die Diva". Mehr...

Netflix setzt britische Comedy ''Die Diva'' ab
© 2020 Simon Ridgway / Netflix

Nach lediglich einer Staffel zieht Netflix den Stecker bei "The Duchess" alias "Die Diva".

amazon.de | Interessante Angebote
Katherien Ryan - Comedy - Prime Video
Anzeige

Netflix kennt keine Gnade: Wenn die Zugriffe für eine eigenproduzierte Serie nicht die Erwartungen des US-Streaming-Dienstes erfüllen, findet diese ein schnelles Ende. Das Schicksal ereilt nun auch die britische Comedy "The Duchess", die im vergangenen September veröffentlicht wurde und hierzulande den Titel "Die Diva" trägt.

Nach nur einer Staffel mit sechs kurzen Episoden ist schon wieder Schluss. Das gab Autorin, Produzentin und Hauptdarstellerin Katherine Ryan in einem Interview für den Podcast "Vicky Pattison: The Secret To..." bekannt.

Nicht genügend Abrufe

Netflix habe auf eine Fortsetzung verzichtet, da nicht genügend Abonnenten reingeschaut hätten. Laut Ryan zählte "The Duchess" etwa 10 Millionen Abrufe in den ersten 28 Tagen, was für Netflix nicht ausgereicht habe.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Aber ich bin auch nicht super traurig darüber. Für mich war es mit sehr viel Arbeit und Zeit verbunden, eine Sitcom umzusetzen. Ich bin dankbar, dass ich sie machen durfte... aber irgendwie mag ich es auch, wie sie geendet ist“, nimmt die Komikerin die Absetzung relativ gelassen.

Kein Wunder: Sie hat beim Streaming-Konkurrenten Amazon bereits den nächsten Job an Land gezogen. Für Prime Video entwickelt sie aktuell das Comedy-Format "Backstage With Katherine Ryan", das mit einem Live-Publikum gedreht werden soll.

Nachwuchspläne mit dem Ex

In "The Duchess" verkörperte Ryan eine alleinerziehende Mutter, die ihre Tochter Olive regelrecht vergöttert und für absolut perfekt hält. Deshalb will sie unbedingt noch ein zweites Kind zeugen, allerdings nicht mit ihrem aktuellen Freund. Stattdessen soll noch einmal Olives Vater antreten. Das Problem: Mit ihrem Ex kracht es regelmäßig.

Neben Ryan gehörten Rory Keenan, Steen Raskopoulos, Katy Byrne, Michelle de Swarte, Sophie Fletcher und Doon Mackichan zum Ensemble von "Die Diva". Die Serie entstand unter dem Dach der Produktionsfirmen Clerkenwell Films und 3 Arts.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Netflix

Buch "Comedy für Profis" zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Ratgeber "Comedy für Profis: Das Praxisbuch für Autoren und Comedians" von Stefan Lehnberg. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-diva

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 17. Juni 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de