Angesichts der steigenden Corona-Zahlen heißt es in den nächsten Wochen wieder: Zu Hause bleiben! Bei vielen dürfte daher das Motto "Netflix & Chill" angesagt sein. hitchecker.de verrät euch fünf Serienhits für lange Binge-Watching-Abende auf der Couch. Mehr...

Herbstserien: Fünf Netflix-Tipps für November
© Des Willie, Netflix - "The Crown" / "Virgin River"

Angesichts der steigenden Corona-Zahlen heißt es in den nächsten Wochen wieder: Zu Hause bleiben! Bei vielen dürfte daher das Motto "Netflix & Chill" angesagt sein. hitchecker.de empfiehlt für den November folgende fünf Serienhits für lange Binge-Watching-Abende auf der Couch.

amazon.de | Interessante Angebote
The Crown - Virgin River - Dash & Lily - Prime Video
Anzeige

01The Crown: Staffel 4
Ein ganzes Jahr mussten sich Fans des britischen Historiendramas "The Crown" auf neue Folgen gedulden. Ab 14. November wird endlich die vierte Staffel veröffentlicht, die wieder zehn Episoden umfasst. Im Fokus stehen diesmal vor allem die Geschehnisse rund um die Royals in den 80ern. Prinzessin Diana wird gespielt von Emma Corrin, Gillian Anderson schlüpft in die Rolle von Margaret Thatcher.

02Virgin River: Staffel 2
Genaue Details zur Handlung der zweiten Staffel von "Virgin River" (ab 27.11.) hat Netflix noch nicht verraten. Bislang wurde auch kein offizieller Trailer veröffentlicht. Fest steht nur: Der zweite Band der "Virgin River"-Romanreihe von Robyn Carr diente als Vorlage und dürfte Antworten auf alle Fragen liefern, die das erste Staffelfinale offen gelassen hat. Werden Mel und Jack trotz Charmaines Schwangerschaft ein richtiges Paar?

03Die Schergen des Midas: Miniserie
Spätestens seit dem Streaming-Hit "Haus des Geldes" liegen spanische Produktionen voll im Trend im Hause Netflix: Die Handlung der neuen Thrillerserie "Die Schergen des Midas" (ab 13.11.) von Mateo Gil und Miguel Barros spielt in Madrid und ist an eine Erzählung von Jack London angelehnt. Ein reicher Verleger wird von einem Unbekannten erpresst: Wenn er das geforderte Lösegeld nicht zahlt, sollen Menschen sterben.

04Dash & Lily: Staffel 1
Am 10. November rückt Weihnachten mit dem Serienneustart "Dash & Lily" in greifbare Nähe. In der romantischen Comedy, die auf der gleichnamigen Buchreihe von Rachel Cohn und David Levithan basiert, spielt das Fest der Liebe eine ganz besondere Rolle. Im winterlichen New York verlieben sich der zynische Dash und die optimistische Lily ineinander, indem sie über ein Notizbuch miteinander kommunizieren.

05ÜberWeihnachten: Miniserie
Netflix scheint auf Nummer sicher gehen zu wollen, dass 2020 trotz Corona Weihnachtsstimmung aufkommt. Deshalb bleibt "Dash & Lily" nicht die einzige Serie mit Festtagsbezug. Witziges Chaos verspricht die deutsche Produktion "ÜberWeihnachten". Loser Bastian (Luke Mockridge) erlebt zu Hause bei seinen Eltern eine schöne Bescherung: Sein Bruder hat sich doch tatsächlich seine Ex-Freundin geschnappt! Es kommt zu einem bösen Streit.

Weitere Serien-Highlights

Und welche Serien laufen sonst noch beim Streaming-Dienst? Horror-Freunde kommen bei der neunten Staffel von „American Horror Story" mit dem Beititel "1984" (ab 28.11.) sowie bei der ägyptischen Serie "Paranormal" (ab 5. November) auf ihre Kosten.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Oder wie wäre es mit der schwedischen Dramedy "Liebe und Anarchie" (ab 4.11.)? In dieser geht es um eine ungewöhnliche Affäre zwischen einer verheirateten Beraterin und einem jungen IT-Profi. Am 11. November startet zudem das US-Historiendrama "Der Befreier".

Romanvorlage zur zweiten "Virgin River"-Staffel zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman "Wiedersehen in Virgin River" von Robyn Carr in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-netflixnovember

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 17. Januar 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Harald B. aus Geiselbach.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de