Mit welchen Serien startet Netflix ins neue Jahr? hitchecker.de hat für euch die Highlights unter den Ankündigungen des Streaming-Dienstes ausgemacht. Freut euch auf Neuheiten wie "Lupin" und "Fate: The Winx Saga" sowie auf frische Folgen von "Riverdale", "Snowpiercer" und "Disenchantment"! Mehr...

Netflix: Das sind die Serien-Highlights im Januar
© Netflix / Curtis Bonds

Mit welchen Serien startet Netflix ins neue Jahr?

amazon.de | Interessante Angebote
Riverdale - Snowpiercer - Prime Video
Anzeige

In großer Runde zu feiern ist in der kommenden Silvesternacht verboten. Doch wie wäre es mit einer langen Binge-Watching-Session bis in die frühen Morgenstunden? Netflix serviert dafür ab 1. Januar die zweite Staffel der mexikanischen Dramaserie "Monarca" und Season 5 des US-Dauerbrenners "How To Get Away With Murder".

Am 8. Januar folgt die französische Gaunerserie "Lupin" mit dem charismatischen Omar Sy in der Hauptrolle als Meisterdieb Assane Diop. Um den Tod seines Vaters zu rächen, plant der clevere Zeitgenosse einen großen Coup nach dem Vorbild des Romanhelden und Gentlemans Aersène Lupin.

Neue Geheimnisse in "Riverdale"

Der US-Animationshit "Disenchantment" von Simpsons-Schöpfer Matt Groening meldet sich am 15. Januar mit neuen Folgen zurück, die von Netflix als "Teil 3" angekündigt werden. Noch mehr Serienkost aus Mexiko präsentiert der Streaming-Dienst ab 20. Januar mit der Comedy "Madre Sólo Hay Dos", die im Deutschen schlicht "Verwechselt" heißt. Es geht um zwei Mütter, deren Babys nach der Geburt vertauscht wurden. Kurzerhand beschließen die Frauen, ihre Familien zusammenzuführen. Das geht nicht ohne Komplikationen vonstatten.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die fünfte Staffel des Teenie-Mysterydramas "Riverdale" feiert am 20. Januar ihren Auftakt beim US-Network The CW. Bei Netflix geht es schon einen Tag später mit den Abenteuern von Archie und Co weiter. Die Veröffentlichung der neuen Episoden erfolgt im Wochenrhythmus. Dies gilt auch im Falle der postapokalyptischen Science-Fiction-Serie "Snowpiercer", die ab 26. Januar fortgesetzt wird. Der US-Sender TNT schickt die erste Folge von Season 2 bereits 24 Stunden zuvor über den Äther.

Staffel 3 von "Cobra Kai"

Am 22. Januar versucht sich Netflix aber zunächst mit einer weiteren Eigenproduktion: Das aufs jugendliche Publikum ausgerichtete Fantasy-Drama "Fate: The Winx Saga" basiert auf der bekannten Nickelodeon-Animationsserie "Winx Club". Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe von jungen Feen, die lernen müssen, mit ihren Zauberkräften umzugehen.

Für nächsten Monat hat der Streamer zudem Staffel 3 von "Cobra Kai", Staffel 2 von "Bonding" und die neue türkische Thrillerserie "50 m²" in Aussicht gestellt, aber noch keine konkreten Startdaten kommuniziert.

"Snowpiercer"-Comic zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den englischsprachigen Band 1 der Comic-Vorlage zu "Snowpiercer". Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-snowpiercer

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 1. März 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Sören H. aus Kessin.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film