Etwas früher als sonst hat Netflix verraten, welche Serien im nächsten Monat online gehen. Den anstehenden Weihnachtsfeiertagen sei Dank! Angesichts der großen Anzahl angekündigter Produktionen dürfte es Kunden des Streaming-Anbieters im Januar nicht so schnell langweilig werden. Mehr...
Serienfans sollten im Januar viel Zeit vor der Flimmerkiste einplanen: Es wird viel Neues bei Netflix zu entdecken geben.
Etwas früher als sonst hat Netflix verraten, welche Serien im nächsten Monat online gehen. Den anstehenden Weihnachtsfeiertagen sei Dank!
Angesichts der großen Anzahl angekündigter Neustarts und geplanter Fortsetzungen bereits bekannter Produktionen dürfte es Kunden des Streaming-Anbieters im Januar 2019 nicht so schnell langweilig werden.
When Heroes Fly / 10. Januar
In der israelische Serie geht es um vier Veteranen, die sich nach komplexen Auseinandersetzungen wieder zusammenraufen. Der Grund: Sie machen sich gemeinsam auf die hoffnungsvolle Suche nach einer Totgeglaubten in Kolumbien. Staffel 1 umfasst neun einstündige Episoden.
Sex Education / 11. Januar
Teenies und Sex ist ein schwieriges Thema. Das findet auch der jungfräuliche Otis in der neuen britischen Netflix-Comedy "Sex Education". Der pubertierende Junge gründet gemeinsam mit seiner rebellischen Freundin Maeve ein geheime Sexualtherapiepraxis in seiner Schule. Otis' Mutter, eine Sex-Therapeutin, fungiert als Vorbild.
Titans / 11. Januar
Und noch eine Superhelden-Serie: In den USA ging die Adaption der Comic-Reihe "Teen Titans" bereits im Oktober beim Streaming-Dienst DC Universe an den Start. Hierzulande hat sich Netflix die "Titans" geschnappt. Die Clique um Batmans Ex-Schützling Robin nimmt es darin heldenhaft mit Verbrechern und eigenen Dämonen auf.
Justice / 21. Januar
Viele Details zur neuen Serie "Justice" hat Netflix bislang nicht verraten. Immerhin gibt es eine grobe Inhaltsangabe: Die ehrgeizige Farah will als Verteidigerin auf eigenen Füßen stehen. Daher lehnt sie es ab, nach ihrer Rückkehr nach Abu Dhabi in der väterlichen Kanzlei zu arbeiten. Ihre Familie ist wenig begeistert über diese Entscheidung.
Black Earth Rising / 25. Januar
Die britische Dramaserie erzählt die Geschichte von Kate Ashby, die als Kind dem schrecklichen Völkermord in Ruanda entkommen konnte. Doch die Schatten der Vergangenheit holen die inzwischen in London tätige Rechtsermittlerin bei einem Prozess gegen einen afrikanischen Militärführer ein. Michaela Coel und John Goodman spielen die Hauptrollen.
Kingdom / 25. Januar
Mal Lust auf etwas Exotisches? "Kingdom" ist eine südkoreanische Historien-Fantasy-Serie, die auf der Webcomic-Reihe "Land Of The Gods" basiert. Nach dem vermeintlichen Tod des Königs macht sich der Prinz als Thronfolger auf, um das Rätsel einer geheimnisvollen Seuche zu lösen. Diese bedroht das Reich und erweckt Tote zum neuen Leben. Kurzum: Zombies sind im Spiel!
Pose / 31. Januar
Die Produktion des US-Pay-TV-Senders FX entführt in die New Yorker LGBTQ-Szene der 80er Jahre. Dort kämpfen Transsexuelle, Lesben um Schwule um Anerkennung und Respekt. Im Fokus steht die Ballroom Culture in Harlem. Die Serie stammt von Ryan Murphy, Brad Falchuk und Steven Canals. 2019 wird es eine zweite Staffel geben.
Neben den zahlreichen Neustarts warten auf Netflix-Abonnenten auch zahlreiche Fortsetzungen beliebter Serien: Am 11. Januar kommt die zweite Staffel von "Friends From College" zum Streaming-Riesen.
Am 18. Januar folgen die fünfte Staffel von "Grace and Frankie" sowie Season 2 von "Star Trek: Discovery". "Club de Cuervos" und "Unbreakable Kimmy Schmidt" melden sich am 25. Januar mit neuen Folgen zurück. Beide Serien laufen jeweils schon in ihrer vierten Staffel.
Auf welche Netflix-Serien im Januar freut ihr euch am meisten?
Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2025 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben