Zuletzt erreichte Fans von „The Crown“ eine gute Nachricht: Serienschöpfer Peter Morgan kündigte an, doch noch eine sechste Staffel umsetzen zu wollen. Allerdings wird diese so schnell nicht bei Netflix zu sehen sein. Bereits auf Season 5 gilt es länger zu warten. Mehr...

Netflix-Serie „The Crown“ legt Pause nach Staffel 4 ein
© Sophie Mutevelian / Netflix

Die Folgen der anstehenden vierten Staffel von „The Crown“ werden erst mal die letzten für eine längere Zeit sein.

amazon.de | The Crown
Staffel 1 - Staffel 2 - Prime Video
Anzeige

Zuletzt erreichte Fans von „The Crown“ eine gute Nachricht: Serienschöpfer Peter Morgan kündigte an, doch eine sechste Staffel umsetzen zu wollen. Anfang des Jahres hatte Netflix noch Season 5 als Finale des Dramas um das Leben von Elisabeth II. angekündigt.

Auf die beiden letzten Staffeln müssen sich Netflix-Abonnenten allerdings länger gedulden, wie das US-Portal Deadline in Erfahrung gebracht hat. Die Dreharbeiten für neue Folgen werden erst im Juni 2021 starten.

Zwei Jahre Wartezeit auf neue Folgen

Mit einer Veröffentlichung der fünften Staffel ist daher nicht vor 2022 zu rechnen. In diesem Jahr soll dann die Produktion von Season 6 über die Bühne gehen. Entsprechend wird das „The Crown“-Finale erst 2023 bei Netflix online gehen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die längere Produktionspause hat übrigens nichts mit der Corona-Pandemie zu tun, sondern vielmehr mit den aufwendigen Vorbereitungen für das Drama. Bereits zwischen den Staffeln 2 und 3 lagen zwei Jahre. Da sich die Handlung von „The Crown“ über mehrere Jahrzehnte erstreckt, kommt es immer wieder zu Umbesetzungen.

In den ersten beiden Staffeln war noch Claire Foy als Queen zu sehen, in Staffel 3 übernahm Olivia Colman die Rolle. Für die letzten beiden Staffeln wird Imelda Staunton zur neuen Hauptdarstellerin. Lesley Manville wird darin Prinzessin Margaret verkörpern.

Staffel 4 kommt noch Ende 2020

Zunächst einmal steht aber noch die Premiere von Season 4 an, die zum Glück vor den coronabedingten Produktionsstopps in Großbritannien abgedreht werden konnte. Neu zum Cast stoßen „Akte X“-Star Gillian Anderson als Margaret Thatcher und Emma Corrin als Prinzessin Diana. Die Handlung wird in etwa die Ereignisse zwischen 1979 und 1990 und damit auch die Hochzeit zwischen Diana und Charles umfassen.

Einen konkreten Starttermin hat Netflix bislang nicht kommuniziert. Vermutlich erfolgt die Veröffentlichung aber wie schon bei den vergangenen Staffeln im November oder Dezember.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 2 von „The Crown“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-thecrown

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 1. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Jonas E. aus Freiburg.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film