Nach dem großen Erfolg des weihnachtlichen Liebesfilms „A California Christmas“ im vergangenen Jahr, ist bei Netflix jetzt die Fortsetzung mit dem Beititel „City Lights“ verfügbar. Amüsant wird es mit der Komödie „A Naija Christmas“, dramatisch mit der italienischen Produktion „The Hand Of God“. Mehr...

Netflix-Tipps zum Wochenende: „The Hand Of God“, „A Naija Christmas“, „A California Christmas 2“
© Netflix, Nora Awolowo

Im Vorweihnachtsstress? Kein Problem: Am Wochenende könnt ihr zu drei brandneuen Netflix-Filmen auf der Couch chillen.

amazon.de | Interessante Angebote
Paolo Sorrentino - Lauren Swickward - Prime Video
Anzeige

Nach dem großen Erfolg des weihnachtlichen Liebesfilms „A California Christmas“ im vergangenen Jahr, ist bei Netflix jetzt die Fortsetzung mit dem Beititel „City Lights“ verfügbar. Die Hauptrollen spielen wieder Lauren und Josh Swickard, die auch im echten Leben ein Paar sind.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Das Fest der Liebe dient ebenfalls als Aufhänger für die nigerianische Komödie „A Naija Christmas“. Auf wahren Begebenheiten beruht das italienische Coming-of-Age-Drama „The Hand Of God“ mit Newcomer Filippo Scotti.

The Hand Of God

Teenager Fabietto wächst im Neapel der 1980er-Jahre im Kreise seiner chaotisch-skurrilen, aber absolut liebenswerten Familie auf. Sein Herz schlägt für den Fußball, vor allem als Diego Maradona zum SSC Neapel wechselt. Es ist daher eine naheliegende Entscheidung, einem Wochenendausflug mit den Eltern eine Absage zu erteilen und sich stattdessen lieber ein Spiel mit seinem Idol anzuschauen. Schließlich kann er nicht ahnen, welch schrecklicher Schicksalsschlag alles verändern soll. In seiner Trauer entdeckt Fabietto mehr und mehr die Welt des Films für sich. Sie hilft ihm, der traurigen Realität zu entfliehen.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81156325

A Naija Christmas

In Nigeria hat die Mutter des Hauses noch das Sagen, obwohl ihre drei Söhne längst erwachsen sind. Genau aus diesem Grund wünscht sich die fordernde Mama auch endlich Enkelkinder. Doch ihre Sprösslinge sind weit von einer Familiengründung entfernt. Um die Sache zu beschleunigen, erhalten diese einen motivierenden Anreiz: Wer als erster von ihnen heiratet, soll als Belohnung das Haus bekommen. Da werden die Jungs natürlich hellhörig und bemühen sich, heiratswillige Kandidatinnen zu finden. Dabei stellen sie sich jedoch nicht besonders clever an. Schon gar nicht lässt sich das Familienoberhaupt hinters Licht führen.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81434660

A California Christmas: City Light

Der reiche Geschäftsmann Joseph hat vor einem Jahr sein großes Liebesglück auf einer Farm in der kalifornischen Provinz gefunden: Mit Callie läuft es weiterhin richtig gut, bis sich plötzlich große Veränderungen ankündigen. Joseph muss sich um das Familienunternehmen kümmern und dafür zurück nach San Francisco. Zwar fackelt Callie nicht lange und begleitet ihren Liebsten. Doch in der Stadt und unter den reichen Bekannten ihres Freundes fühlt sie sich absolut fehl am Platz. Ausgerechnet jetzt macht ihr Joseph einen Heiratsantrag und plant ein rauschendes Fest. Geht es am Ende tatsächlich vor den Altar?

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81447216

„Paolo Sorrentino“-Box zu gewinnen

In „The Hand Of God“ verarbeitet Regisseur Paolo Sorrentino seine Jugenderlebnisse. Euch gefällt der Stil des Filmemachers? hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit seinen Werken „La Grande Belezza“, „Ewige Jugend“, „Cheyenne“ und „Il Divo“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-paolo

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 17. Januar 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film