Bergfest – die halbe Woche ist bereits geschafft! Da ist es durchaus legitim, schon von kuscheligen Streaming-Abenden am Weekend zu träumen. Netflix serviert dafür die Filmneuheiten „tick, tick...BOOM!“, „Prinzessinnentausch 3“, „Meine Tochter“ und „Der Knall“. Mehr...

Netflix-Tipps fürs Wochenende: „tick, tick...BOOM!“, „Prinzessinnentausch 3“, „Meine Tochter“, „Der Knall“
© Netflix

Bergfest! Da ist es durchaus legitim, schon vom Wochenende und von kuscheligen Streaming-Abenden auf der Couch zu träumen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Netflix serviert dafür den Musicalstreifen „tick, tick...BOOM!“, die weihnachtliche Verwechslungskomödie „Prinzessinnenatsuch 3“, das türkische Crime-Drama „Meine Tochter“ und den Bollywood-Thriller „Der Knall“.

Im Folgenden stellt euch hitchecker.de die vier Filmneuheiten in aller Kürze vor. Welcher Trailer macht euch besonders Lust zum Reinschauen?

tick, tick...BOOM!

Der US-Musicalkomponist Jonathan Larson starb 1996 kurz vor der Premiere seines Werks „Rent“, das posthum zu seinem größten Erfolg werden sollte. Zu Lebzeiten kämpfte der Musiker damit, genau diesem hinterher zu eifern. Über seine Versuche, am Broadway Fuß zu fassen, schrieb er mit „tick, tick...BOOM!“ ein Stück, das nun von Regisseur Lin-Manuel Miranda mit Andrew Garfield in der Hauptrolle verfilmt wurde. Es folgt Jons Selbstzweifeln kurz vor seinem 30. Geburtstag: Wird er je den großen Durchbruch schaffen? Hat er überhaupt das Zeug dazu?

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81149184

Prinzessinnentausch 3: Auf der Jagd nach dem Stern

Schauspielerin Vanessa Hudgens schlüpft für den dritten Teil der beliebten „Prinzessinentausch“-Reihe frei nach dem Klassiker „Der Prinz und der Bettelknabe“ von Mark Twain erneut in ihre bewährte Trippelrolle. Königin Margaret von Montenaro und Prinzessin Stacy freuen sich auf das nahende Weihnachtsfest. Für dieses wurde mit dem Stern des Friedens ein besonderes Schmuckstück aus dem Vatikan angeliefert. Als dieses geklaut wird, bitten die beiden Margarets Cousine Fiona um Hilfe. Die kennt sich mit Diebesgut aus.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81262270

Meine Tochter

Musa sitzt seit 14 Jahren hinter Gittern und bekommt nach dieser langen Zeit erstmals einen Tag Freigang. Allerdings bleibt mit Wärter Sedat einen Aufpasser an seiner Seite, damit er nicht auf die Idee kommt zu flüchten. Doch Musa hat etwas anderes im Sinn: Er nutzt seinen Tag in Freiheit, um seine Frau und seine Mutter wiederzusehen sowie seine Tochter Yonca kennen zu lernen. Doch das Treffen mit seinem Kind erweist sich im Nachhinein als Täuschung: Die echte Yonca wurde getötet. Musa setzt alles daran, die Wahrheit herauszufinden.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81346057

Der Knall

Radiomoderator Arjun erhält einen anonymen Anruf ins Studio. Der Mann am anderen Ende der Leitung droht mit einer Explosion in Mumbai. Der vermeintliche Scherzanruf entpuppt sich schnell als bitterer Ernst. Doch warum den heißen Draht zum Terroristen nicht nutzen, um die Karriere als TV-Nachrichtensprecher voranzutreiben? Arjun wittert seine Chance, hat aber nicht damit gerechnet, dass er bald selbst um das Leben seiner großen Liebe fürchten muss. Was führt der Irre am Telefon noch alles im Schilde?

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81423086

Filme mit Vanessa Hudgens zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein DVD-Paket inklusive der Filme „Bad Boys For Life“ und „Manhattan Queen“ mit Vanessa Hudgens. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-hudgens

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. Dezember 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de