Das ganz junge Publikum lockt Netflix zum Wochenende mit dem bunten Animationsfilm „Das Seeungeheuer“ vor die Bildschirme. Gänsehaut für Erwachsene ist mit dem taiwanesischen Horrorthriller „Incantation“ angesagt. Oder steht euch mehr der Sinn nach dem LGBTQ-Drama „Jewel“? Mehr...

Neue Filme bei Netflix: „Das Seeungeheuer“, „Incantation“ und „Jewel“
© Netflix

Netflix-Filmtipps zum Wochenende gefällig? Diese drei Produktionen stehen ab 8. Juli zum Abruf bereit.

Neben den Teenie-Romanzen „Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen“ und „Gefährliche Liebschaften“ serviert Netflix in dieser Woche drei weitere Filmneuheiten. Das ganz junge Publikum lockt der Anbieter mit dem bunten Animationsstreifen „Das Seeungeheuer“ vor die Bildschirme. Gänsehaut für Erwachsene ist mit dem taiwanesischen Horrorthriller „Incantation“ angesagt. Oder steht euch mehr der Sinn nach dem LGBTQ-Drama „Jewel“?

Das Seeungeheuer

Die junge Maisie Brumble wünscht sich nichts sehnlicher, als auf dem Schiff des gefeierten Seeabenteurers Jacob Holland anzuheuern. Der soll schon viele Ungeheuer bezwungen haben. Das Mädchen will selbst eine Heldin sein, bekommt aber zunächst keine Chance dazu: Holland weist sie ab. Kaum ist das Schiff in See gestochen, wird der Dreikäsehoch aber als blinde Passagierin entdeckt. Maisie will dem Seemann beweisen, wie sehr sie es verdient hat, zu seiner Crew zu gehören. Ist sie den Gefahren des Meers wirklich gewachsen?

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81018682

Incantation

Vor einigen Jahren war Ruo-nan (Hsuan-yen Tsai) noch als Geisterjägerin für ihren YouTube-Kanal unterwegs. Damals brach sie ein religiöses Tabu und entweihte einen heiligen Tempel. Diesen Fehltritt soll sie nun bitterlich bereuen. Inzwischen führt sie einen geregelten Alltag als alleinerziehende Mutter. Doch eines Tages beginnt ihre kleine Tochter plötzlich damit, übernatürliche Phänomene wahrzunehmen. Schnell wird klar: Ein böser Fluch liegt auf Ruo-nan und macht auch nicht vor Menschen in ihrem direkten Umfeld halt.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81599888

Jewel

Beim Besuch einer Gedenkstätte in Südafrika trifft eine Fotografin (Michelle Botes) auf eine junge Ortsansässige (Nqobile Nunu K.H.). Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Doch der aufkeimenden Romanze stehen viele Hürden im Weg. Die Frauen teilen nicht nur schmerzvolle Erinnerungen an eine dunkle Vergangenheit. Auch das streng orthodoxe und patriarchalisch geprägte Umfeld beobachtet die sich anbahnende Beziehung mit hasserfüllter Verachtung. Schließlich droht die Situation zu eskalieren. Hat die verbotene Liebe dennoch eine Chance?

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81578388

Amazon Unlimited Music Anzeige

Streaming-Tagebücher zu gewinnen

hitchecker.de verlost zwei Streaming-Tagebücher für eure persönlichen Notizen und Bewertungen zu den Filmen und Serien, die ihr euch auf den Plattformen anschaut. So behaltet ihr immer den Überblick in der inzwischen unübersichtlich gewordenen Streaming-Welt. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-streamingwelt22

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 20. August 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Streaming-Tagebücher zu gewinnen
  • Foto: Symbolfoto
  • Teilnahmeschluss: 20.08.2022
  • Gewonnen hat: Christian B. aus Düsseldorf, Susanne L. aus Recklinghausen

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film