Die hitchecker.de Redaktion träumt bereits von chilligen Streaming-Abenden am Wochenende und wirft einen Blick auf die Filmneuheiten bei Netflix.

Netflix-Filmtipps zum Wochenende: „Day Shift“, „13“, „Codewort: Kaiser“ und „Gönül – Herzenslied“
© 2022 Parish Lewis, Alan Markfield / Netflix („Day Shift“, „13: Das Musical“)

Bunter Film-Mix bei Netflix: Schaut euch jetzt die Trailer zu den vier neuen Streifen des Anbieters an!

Donnerstags träumt die hitchecker.de Redaktion bereits von chilligen Streaming-Abenden am Wochenende und wirft einen Blick auf die Filmneuheiten bei Netflix. Schon verfügbar sind der spanische Agententhriller „Codewort: Kaiser“ und die romantische Komödie „Gönül – Herzenslied“ aus der Türkei. Am Freitag folgen die US-Produktionen „Day Shift“ und „13: Das Musical“.

Day Shift

Vampirjäger Bud Jablonski (Jamie Foxx) muss unbedingt mehr Geld verdienen. Seine Ex-Frau (Meagan Good) hat angedroht, aus dem kostspieligen San Fernando Valley wegzuziehen – zusammen mit der gemeinsamen Tochter (Zion Broadnax). Das will er mit allen Mitteln verhindern. Ausgerechnet jetzt fliegt er aus der Gewerkschaft und kann die erbeuteten Zähne der Blutsauger nur unter Wert auf dem Schwarzmarkt verkaufen. Zum Glück legt sein Kumpel Big John Elliott (Snoop Dogg) ein gutes Wort für ihn ein. Jetzt ist Bud zwar wieder in der Gewerkschaft, darf aber nur am Tage Jagd auf Vampire machen. Zu allem Überfluss bekommt er mit dem verklemmten Seth (Dave Franco) einen lästigen Aufpasser zur Seite gestellt.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81186049

Codewort: Kaiser

Geheimagent Juan (Luis Tosar) muss sich mit mehreren offiziellen und inoffiziellen Missionen herumschlagen. Zum einen ist er einem Waffenhändlerpaar auf den Fersen. Um in ihre Villa zu gelangen, sucht er die Nähe zu Wendy (Alexandra Masangkay), dem Hausmädchen der Verbrecher. Außerdem ermittelt er im Auftrag der Mächtigsten des Landes gegen den Vorzeigepolitiker Ángel Gonzalez (Denis Gómez). Hat dieser wirklich keine Leichen im Keller? Marta (Georgina Amorós), die Tochter eines berühmten Schauspielers, soll Juan dabei behilflich sein, zur Not einen handfesten Skandal zu inszenieren. Doch welche Grenzen ist der Agent am Ende bereit zu überschreiten? Steht er wirklich noch auf der richtigen Seite?

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81321674

13: Das Musical

Der 12-jährige Evan Goldman (Eli Golden) ist frustriert: Ausgerechnet kurz vor der großen Bar-Mizwa zu seinem 13. Geburtstag trennen sich seine Eltern. Mit seiner Mutter Jessica (Debra Messing) zieht er von New York in ein kleines Kaff in Indiana. Seinen Vater (Peter Hermann), all seine Freunde und auch seinen Rabbiner Shapiro (Josh Peck) muss er in der Großstadt zurücklassen. Walkerton, seine neue Heimat, hat wenig bis gar nichts zu bieten. Seine Mitschüler Patrice (Gabriella Uhl) und Archie (Jonathan Lengel) begegnen ihm zwar freundlich und hilfsbereit. Doch die wirklich beliebten Kids in der Schule zeigen erst mal kaum Interesse. Mit einer Party zu seiner Bar-Mizwa soll sich das ändern.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/80222822

Gönül – Herzenslied

Piroz gehört zu einem Stamm talentierter Nomaden, die durch die Dörfer ziehen und auf Hochzeiten und Beerdigungen auftreten. Nun soll er auf der Hochzeit von Sümbül singen und Geige spielen. Schon bei der ersten Begegnung mit der strahlenden Braut ist für beide klar: Sie haben sich Hals über Kopf verliebt. Die Hochzeit mit dem anderen Mann findet dennoch statt, nimmt aber eine überraschende Wendung. Piroz muss Sümbül schließlich aus einer Notlage befreien und nimmt sie kurzerhand mit zu seiner SIppe, von der sie herzlich empfangen wird. Doch das junge Glück wird bedroht durch Sümbüls kampflustiger Familie. Piroz' Vater Mirze ist fest entschlossen, die Angreifer in die Flucht zu schlagen – bewaffnet mit seiner Violine und bissigen Texten.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81381630

Film mit Jamie Foxx zu gewinnen

Lust auf noch mehr Action mit Jamie Foxx? hitchecker.de verlost den Film „Sleepless: Eine tödliche Nacht“Anzeige zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-foxx

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 17. September 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de