Netflix lässt den September mit vier neuen Filmen ausklingen. Schaut euch jetzt die Trailer an!

Blond - Plan A Plan B
Netflix, Matt Kennedy („Blond“, „Plan A Plan B“)

Netflix lässt den September mit vier neuen Filmen ausklingen. Schaut euch jetzt die Trailer an!

Rechtzeitig zum langen Wochenende veröffentlicht der Streaming-Dienst am 30. September das märchenhafte Jugenddrama „Rainbow“ aus Spanien, das nigerianische Werk „Aníkúlápó“ und die romantische Komödie „Plan A Plan B“ aus Indien. Das Film-Highlight der Woche ist bereits verfügbar: Der fast dreistündige Streifen „Blond“ von Regisseur Andrew Dominik widmet sich der wohl bekanntesten Blondine der Welt.

Blond

Ana de Armas („Blade Runner 2049“, „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“) schlüpft in „Blond“ in die Rolle der Hollywood-Ikone Marylin Monroe. Das Drama nach dem gleichnamigen Roman von Joyce Carol Oates beleuchtet das tragische Leben des Stars hinter der schillernden Fassade. Norma Jeane Baker durchlebt eine schwierige Kindheit und Jugend, bevor sie als Schauspielerin Erfolge feiert. Doch der Ruhm hat seinen Preis. Norma verliert mehr und mehr die Kontrolle über ihr Leben, wird zum Opfer toxischer Beziehungen und leidet unter schweren Depressionen.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/80174263

Rainbow

Regisseur Paco León und Drehbuchautor Javier Gullón haben sich vom legendären Kinderroman „Der Zauberer von Oz“ von US-Schriftsteller Lyman Frank Baum zum Coming-of-Age-Streifen „Rainbow“ inspirieren lassen. Darin sucht die pubertierende Dora (Dora Postigo) nach ihrer Mutter, die sie verlassen hat, als sie noch ein Baby war. Gemeinsam mit ihrem Hund Totó begibt sich die Teenagerin auf eine abenteuerliche Reise. Diese beschert ihr etliche neue Freundschaften, birgt aber auch allerhand Gefahren. Doch Dora weiß ihre magischen Kräfte einzusetzen.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81351145

Aníkúlápó

Mit „Aníkúlápó“ unterhält ein Fantasy-Drama aus Nigeria, für das sich Regisseur Kunle Afolayan verantwortlich zeichnet. Zum Cast gehören Nollywood-Stars wie Hakeem Kae-Kazim, Sola Sobowale, Kunle Remi und Bimbo Ademoye. Erzählt wird die Geschichte eines einfachen Handwerkers namens Saro im Königreich Oya, der jedoch über eine besondere Gabe verfügt: Er kann Tote wieder zum Leben erwecken. Allerdings wirken dunkle Mächte gegen ihn. Vor allem eine Affäre mit der Frau des Königs bringt Saro in große Schwierigkeiten.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81392197

Plan A Plan B

Die wöchentliche Dosis RomCom ist bei Netflix fast schon obligatorisch. Diesmal wird die Zielgruppe für seicht-amüsante Unterhaltung mit einem entsprechenden Beitrag aus Bollywood bedient: „Plan A Plan B“ dreht sich um eine junge Heiratsvermittlerin, die zwar Paare erfolgreich zusammenführt, aber selbst keinen passenden Mann findet. Als sie ihr neues Büro ausgerechnet neben einem zynischen Scheidungsanwalt eröffnet, prallen zwei temperamentvolle Dickköpfe aufeinander. Wie immer gilt jedoch: Was sich neckt, das liebt sich am Ende.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81110816

Amazon Unlimited Music Anzeige

Romanvorlage zu „Blond“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Blond“ von Joyce Carol Oates. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-blond

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 30. Oktober 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Roman „Blond“ von Joyce Carol Oates zu gewinnen
  • Foto: Blond Buchcover
  • Teilnahmeschluss: 30.10.2022
  • Gewonnen hat: Sandra N. aus Gotha

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film