Kurz nach der Ankündigung, „Ozark“ mit einer vierten Staffel zu beenden, stellt Netflix nun auch das Finale von „The Kominsky Method“ in Aussicht. Die Comedy mit Michael Douglas und Alan Arkin in den Hauptrollen erhält eine abschließende Season 3. Mehr...

Netflix bestellt letzte Staffel für „The Kominsky Method“
© Michael Yarish / Netflix

Michael Douglas wird ein letztes Mal in die Rolle des mürrischen Schauspiellehrers Sandy Kominsky schlüpfen.

amazon.de | The Kominsky Method
Staffel 1 - Michael Douglas - Prime Video
Anzeige

Kurz nach der Ankündigung, „Ozark“ mit einer vierten Staffel zu beenden, stellt Netflix nun auch das Finale von „The Kominsky Method“ in Aussicht. Die Comedy mit Michael Douglas und Alan Arkin in den Hauptrollen erhält eine abschließende Season 3.

Noch steht nicht fest, wie viele Episoden diese umfassen wird. Die Vorgängerstaffeln kamen auf jeweils acht halbstündige Folgen. Gleich für ihren Auftakt heimste die Serie zwei Golden-Globe-Trophäen ein. „The Kominsky Method“ wurde 2019 als beste Comedy geehrt und Douglas erhielt die Auszeichnung als bester Schauspieler in der Kategorie „Musical- oder Comedy-Serie“.

Starttermin noch ungewiss

Unklar bleibt momentan, wann die Dreharbeiten zu neuen Geschichten um Schauspiellehrer Sandy Kominsky starten können. Die Corona-Lage in den USA ist weiterhin ernst. Fast täglich werden neuen Rekordzahlen in Sachen Neuinfektionen gemeldet. Das dürfte die Pläne vieler TV-Sender und Streaming-Anbieter durchkreuzen, die Arbeit an aktuellen Serienproduktionen zeitnah wieder aufzunehmen. Es gilt also abzuwarten, ob das große Finale von „The Kominsky Method“ bereits im kommenden Jahr bei Netflix zu sehen sein wird.

Amazon Unlimited Music Anzeige

The Kominsky Method war ein wirklich leidenschaftliches Projekt für mich und es war eine unglaubliche Erfahrung, all die herzlichen Rückmeldungen sowohl von Zuschauern als auch von Kritikern zu erhalten. Ich bin begeistert, die Geschichte mit einem letzten Kapitel abzuschließen“, freut sich Serienschöpfer Chuck Lorre („Two And A Half Men“, „The Big Bang Theory“) trotzdem.

Ein launischer Zeitgenosse

Douglas spielt in „The Kominsky Method“ den gealterten Schauspieler Sandy Kominsky, dem vor vielen Jahren nur ein kurzzeitiger Erfolg vergönnt war. Deshalb hat er es sich längst zur Aufgabe gemacht, anderen die Schauspielkunst beizubringen. Seine Klienten, aber auch sein bester Freund und Agent Norman Newlander (Arkin) müssen immer wieder seine Launen ertragen.

Zum weiteren Cast der Serie gehören Sarah Baker, Nancy Travis, Graham Rogers, Melissa Tang, Jenna Lyng Adams, Casey Thomas Brown, Lisa Edelstein, Jane Seymour und Paul Reiser.

Biografie über Michael Douglas zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Michael Douglas: Die Biografie“ von Marc Eliot. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-michaeldouglas

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 23. August 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Juliane D. aus Bad Nauheim.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de