In Kürze präsentieren die US-Sender ihr Programm für die nächste TV-Saison im Zuge der „Upfronts“. NBC gibt am 15. Mai als erstes Network eine Pressekonferenz. Schon jetzt sind Details über drei Serienprojekte durchgesickert. Mehr...
„Emerald City“ wird zu den Akten gelegt. Mit „For God And Country“ und „Rise“ stehen zwei neue NBC-Serienprojekte in den Startlöchern.
In Kürze präsentieren die US-Sender ihr Programm für die nächste TV-Saison im Zuge der „Upfronts“ in New York. NBC gibt am 15. Mai als erstes Network eine Pressekonferenz. Schon jetzt sind Details über drei Serienprojekte durchgesickert.
Wenig überraschend wird NBC keine zweite Staffel der Serie „Emerald City“ ordern. Die zehn im Januar und Februar ausgestrahlten Episoden von Season 1 erreichten im Schnitt nur knapp 3 Millionen Zuschauer. Zu wenig für NBC!
Die moderne Interpretation des Klassikers „Der Zauberer von Oz“ stand von Anfang an unter keinem guten Stern: Ursprünglich plante NBC, „Emerald City“ bereits für die TV-Saison 2014/2015 umzusetzen. Doch die ersten Drehbücher kamen nicht gut beim Sender an. Im Frühjahr 2015 wurde mit David Schulner ein neuer Drehbuchautor beauftragt.
NBC bestellte sogleich zehn Episoden der Serie und ließ diese mit Adria Arjona und Vincent D'Onofrio in den Hauptrollen abdrehen. Das Ergebnis verschwand lange im Senderarchiv und schaffte es schließlich erst in diesem Frühjahr ins NBC-Programm.
Mehr Erfolg als von „Emerald City“ verspricht sich das Network von zwei frischen Produktionen, die für die neue Sasion vorbereitet werden: Ein Elite-Team beim Militär steht im Zentrum der Serie „For God And Country“. Mit Hilfe hochmoderner Überwachungstechnik unterstützt dieses gefährliche Missionen auf der ganzen Welt, um das Leben Unschuldiger zu retten. Stars wie Anne Heche, Mike Vogel, Sofia Pernas und Tate Ellington wurden für den Cast angeheuert.
Josh Radnor, Rosie Perez, Marley Shelton, Amy Forsyth und Damon J. Gillespie werden in der neuen NBC-Serie „Rise“ zu sehen sein. Diese dreht sich um einen leidenschaftlichen Lehrer in einer Arbeiterstadt, der die Schulkids zum Theaterspielen motivieren will. Als Showrunner fungiert Jason Katims („Friday Night Lights“). Die Serie basiert auf dem Roman „Drama High“ von Michael Sokolove.
Noch nicht offiziell bestätigt, aber so gut wie sicher ist das Aus der NBC-Serie „Powerless“. Die Comedy wurde im April aufgrund desaströser Quoten vorzeitig aus dem Programm genommen. Es ist bislang unklar, ob der Sender die drei verbleibenden Folgen zu einem späteren Zeitpunkt noch ausstrahlen oder zumindest in seine Online-Mediathek stellen wird.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2022 by TEXT-BAUER