Die dritte Runde der Krimiserie „Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache“ wartet mit einem prominenten Neuzugang auf: Schauspielerin Veronica Ferres ergänzt fortan den Cast um Lena Dörrie und Caroline Hanke.

Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache: Staffel 3
Die operative Fallanalytikerin Dr. Astrid Brockhaus (Veronica Ferres) gibt Viktoria Lorentzen (Lena Dörrie) und Sami Farhadi (Tamer Trasoglu) einen entscheidenden Hinweis / © ZDF, Sandra Hoever

Schauspielerin Veronica Ferres ergänzt fortan den Cast der Krimiserie „Mordsschwestern“. Das Zweite hat vier neue Folgen produziert.

Die ZDF-Primetime am Freitag gehört ab 18. Oktober wieder der Krimiserie „Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache“ mit Lena Dörrie und Caroline Hanke in den Hauptrollen. Die von Suki Maria Roessel inszenierte Auftaktfolge zur vierteiligen Staffel 3 trägt den Titel „Explosiv“ und dieser ist wörtlich zu nehmen.

Explosion mitten in Flensburg

Als mitten in Flensburg eine Bombe hochgeht und die junge Sozialarbeiterin Yasmin Balthasar getötet wird, beginnen nervenaufreibende Ermittlungen. Schon bald stellt sich heraus: Der Täter plant wohl einen zweiten Anschlag, der Kriminalhauptkommissarin Felicitas „Feli“ Lorentzen (Hanke) und ihren Kollegen Dariusz „Dusi“ Kowalski (Claudiu Mark Draghici) in tödliche Gefahr bringt.

Es liegt schließlich an Kriminaltechnikerin Viktoria Lorentzen (Dörrie), die beiden zu retten. Dafür muss sie ausgerechnet mit der operativen Fallanalytikerin Dr. Astrid Brockhaus (Veronica Ferres) zusammenarbeiten, mit der sie gerade erst aneinandergeraten ist. Da zunächst ein terroristischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann, bekommt das Flensburger Ermittlerteam Unterstützung von der Expertin.

Diese vermutet, Balthasar könnte zu ihren autonomen Wurzeln zurückgekehrt und selbst eine Terroristin gewesen sein. Hat sie sich versehentlich selbst getötet? Viktoria glaubt nicht an diese Theorie und stellt Nachforschungen im direkten Umfeld des Opfers an. Yasmin setzte sich für Obdachlose ein, die am Tatort vor der Apotheke von Thomas Klasen (Roland Wolf) ihren festen Schlafplatz hatten. Galt etwa ihnen der Anschlag?

Vorab in der ZDFmediathek streamen

Plötzlich kommt es zu einer überraschenden Wendung: Es taucht ein Erpresserschreiben auf. Jemand wollte Klasen unter Druck setzen und hat die Bombe direkt im Briefkasten der Apotheke platziert. Viktoria und Kriminalhauptkommissar Sami Farhadi (Tamer Trasoglu) knöpfen sich Klasens Assistenten Freerk Linnewever (Ilya Wolfsohn) vor und bemerken dabei gar nicht das Verschwinden von Feli und Dusi. Der komplexe Fall offenbart schließlich ein Familiendrama und einen brisanten Skandal.

Krimifans können sich die neue Folge von „Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache“ bereits vor der linearen Ausstrahlung in der ZDFmediathek anschauen. Für das Drehbuch zu „Explosiv“ zeichnen sich Sabine Leipert und die Regisseurin verantwortlich. Veronica Ferres verstärkt fortan das feste Ensemble der Serie als Dr. Astrid Brockhaus.

Die zweite Staffel von „Mordsschwestern“ bescherte dem ZDF im vergangenen Jahr solide Quoten: Im Schnitt schalteten 4,41 Millionen pro Folge ein.

DVD zur Serie zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD zu „Mordsschwestern“ mit den Folgen „Schweinepriester“ und „Hensleffs letzter Fall“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-mordsschwester

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 13. November 2024.

Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: DVD zur ZDF-Serie „Mordsschwestern“ zu gewinnen
  • Foto: Mordsschwestern
  • Teilnahmeschluss: 13.11.2024
  • Gewonnen hat: Philipp D. aus Stuttgart


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film