Gleich mit ihrem Debütroman „Milchzähne“ gelang Autorin Helene Bukowski ein Riesenerfolg. Die dystopische Geschichte schafft es nun auf die große Leinwand.
Im Film „Milchzähne“ sorgt ein kleines Mädchen aus dem Wald für Aufregung. Ein entfremdetes Mutter-Tochter-Gespann versucht, die Kleine vor der misstrauischen Dorfgemeinschaft zu beschützen.
Gleich mit ihrem 2019 veröffentlichten Debütroman „Milchzähne“ gelang Autorin Helene Bukowski ein Riesenerfolg. Der Bestseller wurde inzwischen auch ins Französische und Englische übersetzt. Am 21. November kommt nun eine Verfilmung ins Kino, die unter der Regie von Sophia Bösch entstand.
Die Filmemacherin zeichnet sich zusammen mit Roman Gielke auch für die Drehbuchadaption des Stoffs verantwortlich. Erzählt wird eine dystopische Geschichte in einer bedrohlichen Welt.
In einer nicht allzu fernen Zukunft schürt Aberglaube jede Menge Angst und Misstrauen in einer kleinen, abgeschotteten Dorfgemeinschaft. Es kursiert etwa eine dunkle Legende um Wolfskinder, die sich unter die Menschen mischen, um Unheil zu verrichten. Fremde sind generell unerwünscht.
Selbst die Ortsansässige Skalde (Mathilde Bundschuh) musste lange dafür kämpfen, anerkannt zu werden. Ihr psychisch labile Mutter Edith (Susanne Wolff) gilt als Außenseiterin, weshalb sie sich auch von ihr distanziert hat. Nun ist Skalde der Schützling des Dorfvorstehers (Ulrich Matthes) und genießt sein Vertrauen.
Die Situation ändert sich, als Skalde im Wald auf ein Mädchen (Viola Hinz) trifft. Sie bringt es nicht übers Herz, das Kind seinem Schicksal zu überlassen. Obwohl sie damit gegen die Regeln verstößt, nimmt sie die Kleine mit ins Dorf – zunächst zu Edith.
Allerdings dauert es nicht lange, bis die anderen von ihrem verbotenen Mitbringsel erfahren und es drohen Konsequenzen. Skalde muss sich ihrer Mutter nach Jahren der Entfremdung wieder annähern, um Meisis zu beschützen.
Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...
hitchecker.de verlost ein Fanpaket zum Film, bestehend aus zwei Kino-Freitickets und der Romanvorlage von Helene Bukowski. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-milchzaehne
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 23. November 2024.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben