In der zweiten Filmfortsetzung zum Serienhit „Merz gegen Merz“ mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst sorgen geplatzte Geheimnisse für reichlich Ärger.
In der zweiten Filmfortsetzung zum Serienhit „Merz gegen Merz“ mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst sorgen geplatzte Geheimnisse für reichlich Ärger.
Eine Familie kommt nie so ganz voneinander los, auch wenn sie längst getrennt ist. Diese Erfahrung müssen die geschiedenen Eheleute Erik (Christoph Maria Herbst) und Anne (Annette Frier) Merz einmal mehr machen. In der zweiten Filmfortsetzung zur ZDF-Serie „Merz gegen Merz“ geht es um Geheimnisse, die aufwühlen, aber auch zum Zusammenhalten motivieren – zumindest früher oder später.
Doch der Reihe nach! Im neuen 90-Minüter um die Merzens, der am 12. September um 20:15 Uhr im Zweiten zu sehen ist, dominieren zunächst Probleme an allen Fronten: Erik weiß als Single nichts mit sich anzufangen und droht zu verwahrlosen. Anne hat mit Jonas (Nikolaus Benda) zwar einen neuen Partner gefunden, doch die gemeinsame Eventagentur schlittert mehr und mehr in finanzielle Schwierigkeiten.
Allerdings scheint eine Lösung in Sicht: Ihr dementer Vater Ludwig (Michael Wittenborn) könnte vorzeitig das Erbe freigeben, um die Pleite zu verhindern. Beim Notar erleben Anne und ihre Mutter Maria (Claudia Rieschel) schließlich eine böse Überraschung. Ludwig hat eine uneheliche Tochter, die zu allem Überfluss auch Anne (Anne Weinknecht) heißt.
Nach dem ersten Schock beschließt Anne, um ihr Geld zu kämpfen und die Namenskollegin auszubooten – mit tatkräftiger Unterstützung von Erik. Auch dessen Eltern Renate (Carmen-Maja Antoni) und Günter (Bernd Stegemann) mischen sich in den Familienzwist ein.
Unterdessen plagen Annes und Eriks Sohn Leon (Philip Noah Schwarz) ganz andere Sorgen: Er hat Stress mit seiner Frau Soraya (Süheyla Ünlü) und ihrem Ex-Freund Rico (David Hürten). Bei so viel Chaos auf einmal heißt es: Nerven bewahren!
Wie bereits beim ersten „Merz gegen Merz“-Film mit dem Titel „Hochzeiten“ führte Felix Stienz Regie. Ralf Husmann fungierte abermals als Drehbuchautor und Produzent. „Merz gegen Merz: Geheimnisse“ ist bereits vorab in der ZDFmediathek verfügbar.
hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 1 und 2 von „Merz gegen Merz“. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-merzgegenmerz
Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und am Voting auf der folgenden Seite teilnehmen. Viel Glück!
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 8. Oktober 2024.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben