Die Geschichte der beiden Freundinnen Lila und Elena wird weitererzählt: Die Sender HBO und Rai haben eine dritte Staffel ihrer gemeinschaftlichen Produktion „Meine geniale Freundin“ bestätigt. Hierzulande ist die Serie exklusiv im Streaming-Angebot von MagentaTV zu sehen. Mehr...

Meine geniale Freundin: Grünes Licht für Staffel 3
© Rai / HBO

Fans der italienischen Serie „Meine geniale Freundin“ können aufatmen: Trotz Corona-Krise soll es eine dritte Staffel geben. Unklar bleibt, wann es möglich sein wird, diese umzusetzen.

amazon.de | Meine geniale Freundin
Staffel 1 - Romanvorlagen - Prime Video
Anzeige

Die Geschichte der beiden Freundinnen Lila und Elena wird weitererzählt: Die Sender HBO und Rai haben eine dritte Staffel ihrer gemeinschaftlichen Produktion „Meine geniale Freundin“ bestätigt. Hierzulande ist die Serie exklusiv im Streaming-Angebot von MagentaTV zu sehen.

Verfilmung von „Die Geschichte der getrennten Wege“

Das italienische Drama beruht auf der „Neapolitanischen Saga“, einer bekannten Romanreihe von Elena Ferrante, die insgesamt vier Bücher umfasst. Pro TV-Staffel wird die Handlung eines Bandes abgedeckt. Entsprechend wird sich Season 3 an der Literaturvorlage „Die Geschichte der getrennten Wege“ orientieren. Dieser dritte Teil erschien hierzulande erstmals 2017 im Suhrkamp Verlag.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Details zur TV-Fortsetzung sind bislang nicht bekannt. Vermutlich wird die neue Staffel wie die Verfilmungen der ersten beiden Bücher wieder acht Episoden umfassen. Wann die Produktion starten kann, steht angesichts der unsicheren Situation durch die Corona-Pandemie in den Sternen. Es dürfte sicher noch eine ganze Weile dauern, bis wieder uneingeschränkte Dreharbeiten in Italien möglich sind.

Staffel 2 ab 7. Mai bei MagentaTV

Da die Geschichte den Protagonistinnen in unterschiedlichen Lebensphasen folgt, wird es im Laufe der neuen Staffel wohl wieder zu einer Umbesetzung der Hauptrollen kommen. Wer die aktuellen Darstellerinnen Margherita Mazzucco und Gaia Girace ablösen wird, haben HBO und Rai noch nicht verraten. Hinter den Kulissen soll Regisseur und Drehbuchautor Saverio Costanzo die kreativen Zügel in der Hand behalten.

In Italien war die zweite Staffel von „Meine geniale Freundin“ bereits im Februar und März zu sehen. In den USA läuft diese aktuell bei HBO. In Deutschland erfolgt die Online-Premiere der neuen Folgen am 7. Mai bei MagentaTV. Season 2 trägt den deutschen Untertitel „Die Geschichte eines neuen Namens“. Die Auftaktstaffel der Serie ist seit vergangenem Sommer auf auf DVD und Blu-ray zu haben.

Staffel 1 auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box von „Meine geniale Freundin“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 16. Juli 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Gewonnen hat Angelika R. aus Herford.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film