Während der Sommerwochen bestücken die TV-Sender ihr Programm gerne mal mit Wiederholungen. VOX hat angekündigt, ab 13. Juli die österreichische Krimiserie „Meiberger – Im Kopf des Täters“ über den Äther zu schicken. Die erste Staffel lief bereits 2018 bei ServusTV. Mehr...
Zweitverwertung bei VOX: Ab Mitte Juli schafft es die ServusTV-Serie „Meiberger – Im Kopf des Täters“ in die Primetime am Mittwoch.
Während der Sommerwochen müssen die TV-Sender ihre Quotenerwartungen zurückschrauben. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer befinden sich im Urlaub oder verbringen ihre Freizeit lieber im Freien als daheim vor der Flimmerkiste. Das Programm wird daher gerne mal mit Wiederholungen bestückt. VOX will es gar mit der Serie eines Konkurrenten versuchen.
Der Kölner Sender hat angekündigt, ab 13. Juli die österreichische Krimiserie „Meiberger – Im Kopf des Täters“ über den Äther zu schicken. Es handelt sich um eine Eigenproduktion von ServusTV. Vorerst ist die Ausstrahlung der ersten Staffel geplant. Wöchentlich sollen zwei Folgen am Mittwochabend zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr laufen.
Sollte das Publikumsinteresse zufriedenstellend ausfallen, könnte es theoretisch weitergehen. Bei ServusTV waren bereits drei Staffeln zu sehen – auch hierzulande. Lediglich das spielfilmlange Special „Mörderisches Klassentreffen“ aus dem vergangenen Jahr wartet noch auf seine Deutschlandpremiere. Trotzdem spricht VOX in einer Pressemitteilung von einer „neuen“ Serie, die den meisten hiesigen Krimifans aber wohl wirklich noch nicht vertraut sein dürfte.
„Meiberger“ spielt im malerischen St. Gilgen in der Nähe von Salzburg. Doch die Idylle trügt: Immer wieder kommt es in der vermeintlich heilen Welt der Ortschaft zu ungewöhnlichen Todesfällen. Kriminalkommissar Nepomuk Wallner (Cornelius Obonya), Staatsanwältin Barbara Simma (Ulrike C. Tscharre) und Gerichtspräsident a.D. Giovanni Hutterer (Otto Schenk) arbeiten mit dem Psychologen Thomas Meiberger (Fritz Karl) zusammen, um die Morde aufzuklären.
Wenn er sich nicht gerade mitten in einer Ermittlung befindet, versucht sich Meiberger als Magier. Damit beeindruckt er vor allem seinen Sohn Patrick (Lino Geier). Jedes Mal, wenn der in Papas Fußstapfen treten will, richtet er größtmögliches Chaos an. Mit Kollege Nepomuk droht Ärger, als dieser ausgerechnet mit Meibergers Ex-Frau Karo (Jaschka Lämmert) zusammenkommt. Sogar von Heiraten ist die Rede. Konflikte lassen da nicht lange auf sich warten.
Neben Fritz Karl und Co verstärken Hilde Dalik („Vorstadtweiber“) und Aaron Karl („Walking On Sunshine“) das Ensemble von „Meiberger“.
hitchecker.de verlost einmal den Roman „Perchtenjagd: Ein Meiberger-Krimi“ von Maja und Wolfgang Brandstetter. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-meiberger
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 30. Juli 2022.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2022 by TEXT-BAUER