Die US-Zuschauer warten bereits seit über 16 Monaten auf eine Fortsetzung von "Mayans M.C.". Wegen der Corona-Pandemie kam es zu längeren Verzögerungen. Doch es gibt gute Nachrichten: Im März geht es bei FX mit Staffel 3 weiter. Der Kabelsender hat einen ersten Trailer veröffentlicht. Mehr...

Mayans M.C.: Staffel 3 ist im Anmarsch
© 2019 Fox and its related entities. All rights reserved.

Das Warten hat bald ein Ende: Im März geht es mit neuen Folgen von "Mayans M.C." weiter – zumindest im US-TV. Wann kommt Season 3 zu Sky?

amazon.de | Mayans M.C.
Staffel 1 - Staffel 2 - Sons Of Anarchy - Prime Video
Anzeige

Die US-Zuschauer warten bereits seit über 16 Monaten auf eine Fortsetzung von "Mayans M.C.". Die dritte Staffel des Biker-Dramas hätte dort eigentlich bereits im vergangenen Jahr beim Sender FX laufen sollen. Doch wie bei vielen anderen Produktionen kam es wegen der Pandemie zu erheblichen Verzögerungen und einem verspäteten Beginn der Dreharbeiten.

Doch es gibt gute Nachrichten: Es wurde nicht nur ein erster Trailer zu den neuen Episoden veröffentlicht. Auch ein offizieller Starttermin steht endlich fest: Das Spin-off zu "Sons Of Anarchy" kehrt am 16. März auf die Bildschirme zurück. Zum Auftakt dürfen sich Fans sogar über eine Doppelfolge freuen. Danach zeigt FX nur eine Episode pro Woche.

Deutschland-Start noch ungewiss

Ein deutscher Sendetermin steht bislang noch nicht fest. Season 2 war hierzulande im Sommer 2020 bei Sky Atlantic zu sehen – und damit fast ein Jahr nach der US-Premiere. Ob der Pay-TV-Sender diesmal wohl mehr aufs Gas drückt?

Angesicht der ohnehin schon langen Wartezeit aufgrund der Corona-Zwangspause liegt die Vermutung nahe. Denkbar wäre auch ein zeitnahe Veröffentlichung von Season 3 im Originalton via Sky Ticket und eine spätere lineare Ausstrahlung der deutschen Synchronfassung.

Für alle Ungeduldigen wurden bereits etliche Details zur kommenden Handlung von "Mayans M.C." verraten. Achtung, Spoiler! Wer noch nicht wissen will, was passiert, sollte jetzt nicht weiterlesen.

Das passiert in Staffel 3

Die Brüder EZ (JD Pardo) und Angel (Clayton Cardenas) entschließen sich dazu, ihre belastenden Druckmittel dafür zu nutzen, die Abschiebung ihres Vaters Felipe (Edward James Olmos) durch den Bezirksstaatsanwalt Lincoln Potter (Ray McKinnon) zu verhindern. Die Sache hat allerdings einen entscheidenden Haken: Die schwangere Rebellenanführerin Adelita (Carla Baratta) bleibt im Knast und muss Angels Sohn hinter Gittern zur Welt bringen. Der frisch gebackene Vater, der Frau und Kind nicht bei sich haben kann, stürzt in eine tiefe Krise. Seine Sex-, Alkohol- und Gewaltexzesse machen aber alles nur noch schlimmer.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Miguel Galindo (Danny Pino) kämpft dagegen mit der Trauer um seine Mutter Dita (Ada Maris). Mehr und mehr kommen Zweifel auf: Hat sie wirklich Selbstmord begangen? Der Druck auf EZ wächst, sein dunkles Geheimnis droht aufzufliegen. Neben all der bestehenden Konflikte und Probleme spitzen sich auch die Auseinandersetzungen mit der rivalisierenden Vatos Malditos Biker-Gang zu: Die Mayans planen eine große Racheaktion.

Während alle wichtigen Hauptdarsteller von "Mayans M.C." auch in Staffel 3 wieder mit dabei sind, gab es hinter den Kulissen einen unschönen Abgang: Co-Serienschöpfer Kurt Sutter wurde Fehlverhalten am Set vorgeworfen und musste seinen Hut nehmen. Sein Kollege Elgin James fungiert nun als alleiniger Showrunner.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / TV Promos

Staffel 7 von "Sons Of Anarchy" zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 7 der "Mayans M.C."-Mutterserie "Sons Of Anarchy". Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-mayansmc

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 21. März 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Daniel R. aus Freren.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film