Remakes und Fortsetzungen bekannter Filme und Serien aus guten, alten Zeiten liegen weiterhin hoch im Kurs bei den US-Networks. Auch die Kultserie „Magnum, P.I.“ soll auf die TV-Bildschirme zurückkehren. Mehr...

Magnum: ABC plant Sequel zur Kultserie
© Universal Pictures - „Magnum - Season 1“ auf DVD erhältlich

Vielleicht kehrt „Magnum“ schon bald auf die TV-Bildschirme zurück - allerdings als Frau.

Remakes und Fortsetzungen bekannter Filme und Serien aus guten, alten Zeiten liegen weiterhin hoch im Kurs bei den US-Networks. Auch die Kultserie „Magnum, P.I.“ soll auf die TV-Bildschirme zurückkehren. ABC bastelt laut den US-Magazinen Variety, Deadline Hollywood und Hollywood Reporter an einem Sequel.

Tom Selleck soll darin allerdings nicht wieder in seiner alten Titelrolle zu sehen sein. Stattdessen wird sich die Serie um die Figur von Magnums Tochter Lily drehen. Diese kehrt nach Hawaii zurück, um die Privatdetektei ihres Vaters zu übernehmen.

Magnums Tochter übernimmt Privatdetektei

Gemeinsam mit ihren Freunden wird sie die tropischen Strände aufmischen und internationalen Verbrechern den Garaus machen. Weniger erfolgreich war Lily zuvor beim Geheimdienst der Navy tätig. Ein gescheiterter Spionage-Einsatz hat ihr den Job gekostet.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Der Charakter von Magnums Tochter tauchte übrigens schon in der Originalserie auf, die von 1980 bis 1988 bei CBS zu sehen war: Magnums tot geglaubte Frau und ihr zweiter Ehemann haben Lily großgezogen. Als diese zu Tode kamen, landetet das kleine Mädchen zum Ende der Serie in der Obhut ihres leiblichen Vaters.

Bewährter Mix aus Action und Spaß

Für die neue „Magnum“-Serie wird viel Action versprochen, aber auch die für das Format typischen spaßigen Momente. Mit dem Drehbuch beauftragt wurde „Leverage“-Schöpfer John Rogers. Dieser wird neben „Desperate Housewives“-Star Eva Longoria, Jennifer Court und Ben Spector auch als ausführender Produzent fungieren.

Ob das Reboot am Ende wirklich in Serie geht, bleibt abzuwarten. Das wird sicher nicht zuletzt auch vom Erfolg der in dieser TV-Saison startenden Serien-Neuauflagen von „MacGyver“, „Lethal Weapon“, „The Exorcist“, „Training Day“, „Frequency“ und „24: Legacy“ abhängen.

Über eine mögliche Kandidatin für die Hauptrolle ist noch kein offizielles Wort gefallen. Theoretisch müsste Lily etwa Ende 30 sein.

Wäre das nicht eine neue Paraderolle für „Castle“-Star Stana Katic? Was denkt ihr? Welche Schauspielerin wäre eure Wunschkandidatin für die Rolle? Schreibt uns eure Vorschläge als Kommentar auf diesen Artikel oder auf Facebook!

Angebote auf amazon.de

B006VPA38MB0150QGRW8B006VPA38WB006VPA3GO

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film