Im Juni feiert die Dokuserie „Swarm Intelligence“ um die „Parley for the Oceans“-Bewegung ihre Weltpremiere in der Megathek von MagentaTV. Auch die zweite Staffel des Schweizer Finanzthrillers „Banking District“ kommt exklusiv ins Streaming-Angebot der Deutschen Telekom. Mehr...

MagentaTV: Die Serien-Highlights im Juni
© 2019, Point Prod, RTS Radio Télévision Suisse, Panache Productions, La Compagnie Cinématographique - „Banking District“

Welche neuen Serien und Staffeln kommen im Juni in die Megathek von MagentaTV?

amazon.de | Serien bei MagentaTV
Howards End - Velvet - Magic City - The Good Fight - Prime Video
Anzeige

Die britische BBC-Miniserie „Howards End“ nach dem Romanklassiker „Wiedersehen ins Howard End“ von E.M. Forster stammt bereits aus dem Jahre 2017. Schon seit einiger Zeit ist sie als Video-on-Demand über das Angebot der Deutschen Telekom verfügbar. Ab 1. Juni gehört die vierteilige Produktion aber schließlich zu den Inhalten der Megathek, die ohne zusätzliche Kosten zum Abruf bereitstehen.

Gleiches gilt für die zweite Staffel der spanischen Historienserie „Velvet“, die ihre Deutschlandpremiere vor vier Jahren beim Sender Sony Channel feierte, der damals noch Sony Entertainment Television hieß.

Neue Folgen von „Banking District“

Ins Miami der 50er-Jahre entführt „Magic City“ mit Jeffrey Dean Morgan in der Hauptrolle. Das Gangster-Drama kam 2012 und 2013 auf nur zwei Staffeln und war schon vor etlichen Jahren bei ZDFneo im Free-TV zu sehen. Zum Monatsstart schafft es die US-Serie ins Archiv der Megathek.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Doch die nächsten Wochen bescheren MagentaTV-Kunden auch ganz frische und exklusive Inhalte: Der Schweizer Finanzthriller „Banking District“ (Originaltitel: „Quartier des Banques“) meldet sich am 4. Juni mit einer zweiten Staffel zurück. Die sechs neuen Folgen werden in Deutschland exklusiv in der Megathek veröffentlicht.

Weltpremiere von „Swarm Intelligence“

Zum World Ocean Day am 8. Juni präsentiert MagentaTV sogar eine Weltpremiere in Form der sechsteiligen Dokureihe „Swarm Intelligence“. Sie wird auch in einer 96-minütigen Filmfassung vorliegen. Im Mittelpunkt steht die „Parley for the Oceans“-Bewegung, die mit Unterstützung von Künstlern, Prominenten und Wissenschaftlern gegen die Meeresverschmutzung durch Plastikmüll und den drohenden Zusammenbruch der Weltmeere kämpft.

In wöchentlicher Dosis verabreicht MagentaTV ab 30. Juni zudem neue Episoden von „The Good Fight“. Das Spin-off zu „The Good Wife“ startet dann in seine vierte Staffel. Die Folgen werden immer kurz nach der TV-Ausstrahlung beim Bezahlsender Fox online gestellt.

Romanvorlage zu „Howards End“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Wiedersehen in Howards End“ von E.M. Forster in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 31. August 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Carmen S. aus Eberstadt.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film