Am Sonntagabend lockt ein neuer „Tatort“ aus dem Schwarzwald vor die Flimmerkiste. Tobler und Berg müssen einen Cold Case frisch aufrollen.

Tatort – Unten im Tal Szene
© SWR / Benoît Linder

Am Sonntagabend lockt ein neuer „Tatort“ aus dem Schwarzwald vor die Flimmerkiste. Tobler und Berg müssen einen Cold Case frisch aufrollen.

Der Schwarzwald gilt als besonders idyllische Region, die zu erholsamen Urlaubstagen vor schöner Naturkulisse einlädt. Ein Paradies auf Erden also? In einem solchen kann doch kein schlimmes Verbrechen geschehen! Der kommende „Tatort“ mit dem Beititel „Unten im Tal“ belehrt Freunde der sonntäglichen Krimi-Dosis eines Besseren. Los geht es wie gewohnt um 20:15 Uhr im Ersten. Parallel dazu erfolgt auch die Veröffentlichung in der ARD Mediathek.

Ein Fall aus alten Zeiten

Dem routinierten Ermittlerduo Franziska Tobler und Friedmann Berg ist es vor einigen Jahren nicht gelungen, einen Vermisstenfall in einem kleinen Dorf im Schwarzwald aufzuklären. Doch plötzlich holt sie der Cold Case wieder ein. Nahe des Orts werden menschliche Überreste gefunden. Wie sich schnell herausstellt, handelt es sich um die Leiche des Mädchens, das damals verschwand.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Meike Winterfeld, die Mutter der toten Rosa, hält den vorbestraften Werner Tröndle für den Täter. Der saß bereits wegen anderer Vergehen hinter Gittern, hat seine Strafe aber inzwischen abgesessen und lebt wieder in der Gemeinde. Schon vor Jahren verdächtigte Meike Tröndle, ihrer Tochter etwas angetan zu haben. Seither wurde der Straftäter noch mehr von den anderen Bewohnern des Kaffs gemieden. Doch wie gehabt fehlen Beweise.

Rekonstruktion eines Mordes

Tobler und Berg versuchen daher, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, den letzten Abend Rosas zu rekonstruieren. Dabei helfen sollen Axel, der ehemalige Freund des Opfers, sowie Elif, Rosas beste Freundin. Können die beiden nach all der Zeit wirklich neue Hinweise liefern? Hat die frühe Mutterschaft Rosas etwas mit dem Mord zu tun?

Die Hauptrollen in „Tatort – Unten im Tal“ spielen Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner. Zur Besetzung gehören außerdem Cornelius Obonya, Inka Friedrich, Aurel Manthei, Tonio Schneider, Canan Samedi und Carlotta Bähre. Regie führte Julia Langhof. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Nicole Armbruster. Produziert wurde der TV-Film vom Südwestrundfunk. Die Dreharbeiten fanden in Menzenschwand bei St. Blasien und in Baden-Baden statt.

Buch für „Tatort“-Fans zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „50 Jahre Sonntagsmord“ von Siegfried Tesche und Oli Hilbring mit witzigen Fakten zu „Deutschlands beliebtester Krimiserie“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-tatort

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook! Teilnahmeschluss ist der 10. März 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Buch „50 Jahre Sonntagsmord“ von Siegfried Tesche und Oli Hilbring zu gewinnen
  • Foto: 50 Jahre Sonntagsmord Buchcover
  • Teilnahmeschluss: 10.03.2023
  • Gewonnen hat: Ulrich K. aus Witten

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film