Das große Serienfinale von „Kommissar Wallander“ gibt es bald auch auf DVD. Auf hitchecker.de könnt ihr mit etwas Glück die letzten drei Fälle mit dem melancholischen Ermittler aus Schweden gewinnen. Der Protagonist wird vom irischen Schauspieler Sir Kenneth Branagh verkörpert. Mehr...

Kommissar Wallander: Staffel 4 erscheint erstmals fürs Heimkino
© Edel Germany GmbH, ARD Degeto / Yellow Bird

Das große Serienfinale von „Kommissar Wallander“ gibt es bald auch auf DVD. Auf hitchecker.de könnt ihr die letzten drei Fälle mit dem schwedischen Ermittler gewinnen.

amazon.de | Kommissar Wallander
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Staffel 4 - Prime Video
Anzeige

Die britische Serienadaption der Romanreihe um Kommissar Wallander aus der Feder des schwedischen Bestseller-Autors Henning Mankell konnte sich auch hierzulande als Quotenerfolg behaupten. Zwischen 2009 und 2015 waren 12 spielfilmlange Episoden mit Kenneth Branagh in der Hauptrolle im Ersten zu sehen.

Zur Heimkino-Veröffentlichung kommt es nun erst nach vielen Jahren: Seit Ende 2020 sind die ersten drei Staffeln von „Kommissar Wallander“ auf DVD und digital erschienen. Als Video-on-Demand steht auch bereits die vierte und letzte Krimirunde mit dem melancholisch-verbissenen Protagonisten zur Verfügung. Der physische Release erfolgt am 21. Mai.

Abschied von Kommissar Wallander

Die DVD-Box umfasst wieder zwei Discs mit drei TV-Filmen. In „Die weiße Löwin“ verschlägt es Wallander nach Südafrika. Dort will er eigentlich eine Konferenz besuchen, wird allerdings unverhofft in die polizeilichen Untersuchungen zu einem Vermisstenfall verwickelt. Die Frau eines Landsmanns scheint entführt worden zu sein. Wallander sucht gemeinsam mit seiner Kapstädter Kollegin Grace Mihembu (Bonnie Mbuli) nach Spuren.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Episode „Lektionen der Liebe“ spielt wieder in Schweden. In einem Straßengraben entdecken Wallander und sein junger Kollege Tobias Eliasson (Joe Chaflin) eine Frauenleiche. Schnell gerät Gustav Ericsson (Clive Wood), der vorbestrafte Anführer einer Motorradgang. in Verdacht. Mit diesem lag das Opfer schon eien Weile im Streit. Als die Tatwaffe entdeckt wird, sind darauf jedoch die Fingerabdrücke von Ericssons Sohn (Hugh Mitchell) zu finden. Doch das Motiv ist völlig unklar. Wie kam es zu dem Verbrechen?

Neue Wallander-Serie bei Netflix

Als knifflig entpuppt sich auch Wallanders allerletzter Fall („Der Feind im Schatten“), der zudem von einer erschütternden Diagnose überschattet wird. Der vorübergehend vom Dienst freigestellte Kommissar erfährt von seiner Alzheimer-Erkrankung und ringt damit, seiner Tochter Linda (Jeany Spark) davon zu erzählen. Ehe er sich dazu überwindet, bittet sie ihn um Hilfe: Ihr Schwiegervater ist wie vom Erdboden verschluckt. Als Wallander mehr über die militärische Vergangenheit des Verschwundenen herausfindet, kommt es zu einem Mord in der Familie.

Es bleibt also spannend bis zum Schluss. Der Durst nach neuen Wallander-Geschichten kann übrigens bei Netflix gestillt werden. Der US-Streaming-Dienst hat mit „Der junge Wallander“ eine ganze neue, sehr freie Adaption der Mankell-Vorlagen an den Start gebracht. Eine sechsteilige erste Staffel mit Adam Pålsson in der Titelrolle feierte im vergangenen September Premiere. Eine zweite geht vermutlich noch im Laufe des Jahres online.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / KrimiKollegen

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost Staffel 4 von „Kommissar Wallander“ einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-wallander

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 27. Juni 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de