Über zehn Jahre nach der Erstausstrahlung im TV wird Staffel 2 des BBC-Hits "Kommissar Wallander" am 22. Januar auf DVD veröffentlicht. Sie umfasst drei spannende Fälle mit dem titelgebenden Protagonisten, der von Emmy-Preisträger Sir Kenneth Branagh gespielt wird. Mehr...

Kommissar Wallander: Staffel 2 auf DVD zu gewinnen
© Edel Germany GmbH, ARD Degeto / Yellow Bird

Über zehn Jahre nach der Erstausstrahlung im TV wird Staffel 2 von "Kommissar Wallander" mit Kenneth Branagh in der Hauptrolle auf DVD veröffentlicht.

amazon.de | Kommissar Wallander
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Prime Video
Anzeige

Die BBC-Serienadaption der schwedischen Romanreihe um Kommissar Kurt Wallander aus der Feder von Henning Mankell stammt aus den Jahren 2008 bis 2015 und war damals ein Quotenhit in Großbritannien. Auch hierzulande liefen 12 Fernsehfilme erfolgreich im Ersten. Erstaunlicherweise kam es lange zu keiner Heimkino-Veröffentlichung. Erst im November vergangenen Jahres erschien Staffel 1 von "Kommissar Wallander" auf DVD.

Ab 22. Januar ist nun auch die zweite erhältlich. Sie umfasst drei Fälle mit dem titelgebenden Protagonisten, der von Emmy-Preisträger Sir Kenneth Branagh gespielt wird. Die Folgen "Mörder ohne Gesicht", "Der Mann, der lächelte" und "Die fünfte Frau" waren erstmals 2010 im TV zu sehen.

Wallander steckt in der Krise

Wallanders Ermittlungen drehen sich zunächst um den brutalen Mord an einem alten Ehepaar, das auf einem abgelegenen Bauernhof gelebt hat. Von der sterbenden Frau bekommt der Polizist noch einen Hinweis auf die Täter. Auch ein unbekannter Informant will etwas wissen. Doch sind die Verbrecher tatsächlich in der nahegelegenen Unterkunft für Asylbewerber zu finden? Oder stecken vielmehr Rechtsradikale dahinter?

Amazon Unlimited Music Anzeige

Für einen alten Freund stellt Wallander in einem zweiten Fall Nachforschungen an: Sten Torstensson hält den Unfalltod seines Vaters für Mord, auch wenn der Polizeibericht etwas anderes sagt. Tatsächlich stößt Kurt schnell auf eine heiße Spur. Zwei weitere Männer schweben in großer Gefahr. Der Kommissar muss handeln, obwohl er sich eigentlich nicht dazu in der Lage fühlt. Seit er einen Menschen in Notwehr erschossen hat, steckt er in einer tiefen Krise. Seine Schuldgefühle betäubt er mit Alkohol und Tabletten.

Staffel 3 und 4 folgen in Kürze

Im Staffelfinale wird Wallander schließlich vom Tod seines Vaters aus der Bahn geworfen. Die Beziehung zu ihm war stets schwierig, da er mit Kurts Berufswahl nie einverstanden war. Viel Zeit, um zu trauern, bleibt allerdings nicht: Es gilt, gleich eine ganze Mordserie aufzuklären. Ein pensionierter Autoverkäufer, ein Blumenhändler und ein erfolgreicher Geschäftsmann wurden auf besonders grausame Weise umgebracht. Gibt es eine Verbindung zwischen den Opfern?

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / KrimiKollegen

Fans von "Kommissar Wallander" können sich schon auf die sechs verbleibenden Fälle freuen: Die DVD-Box mit Staffel 3 folgt am 19. März, Staffel 4 ist voraussichtlich ab 21. Mai zu haben.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 2 von "Kommissar Wallander". Um teilzunehmen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-kommissarwallander2

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 28. März 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Roland H. aus Bonn.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de