Am 4. April heißt es wieder „Hasta la vista, Baby!“ in deutschen Lichtspielhäusern. Ein generalüberholter Terminator will es noch einmal wissen. hitchecker.de verlost Freitickets.

Terminator 2 Plakat
© Studiocanal GmbH

Arnold Schwarzenegger meldet sich in seiner Paraderolle auf der großen Leinwand zurück.

Am 4. April heißt es wieder „Hasta la vista, Baby!“ in deutschen Lichtspielhäusern. Ein generalüberholter Terminator will es noch einmal wissen. Doch die Kampfmaschine aus der Zukunft hat quasi nur 24 Stunden Zeit, um ihre Mission zu erfüllen.

An dieser Stelle seien Fans des bekannten Science-Fiction-Franchise jedoch entwarnt: Sie haben nicht etwa die Ankündigung eines neuen Blockbusters der Reihe verpasst. Vielmehr kommt es am besagten Datum zu einem Wiedersehen mit „Termintaor 2 – Tag der Abrechnung“ (Originaltitel: „Terminator 2 – Judgment Day“).

Action-Klassiker in neuem Glanz

Studiocanal bringt den Publikumserfolg von Regisseur James Cameron aus dem Jahre 1991 zurück ins Kino – aber eben nur an diesem einem Tag. Aufgeführt wird eine 4K-Fassung mit verbessertem deutschen 5.1 Ton. Das Filmmaterial wurde unter der Aufsicht von Camerons Produktionsfirma Lightstorm Entertainment aufwendig restauriert. Zunächst wurde von Deluxe LA ein 4K-Scan des Originalnegativs erstellt, bevor eine digitale Bearbeitung durch Technicolor Hollywood erfolgte.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Während „Termintaor 2 – Tag der Abrechnung“ ein optisches Update erhalten hat, um in modernen Kinosälen zu glänzen, wurde inhaltlich nichts geändert. Es handelt sich also nicht um einen frischen Director's Cut, sondern um die 137-minütige Originalfassung.

Kleiner Junge in großer Gefahr

Die Handlung setzt zehn Jahre nach dem ersten „Terminator“-Film aus dem Jahr 1984 an. Ein neuer, verbesserter Terminator der Serie T-1000 (Robert Patrick) wurde aus der Zukunft geschickt, um den kleinen John Connor (Edward Furlong) zu töten. Wenn der Junge weiterlebt, wird er eines Tages zum Anführer des menschlichen Widerstandes gegen die Terrorherrschaft der Maschinen.

Doch der Killer-Terminator bekommt reichlich Gegenwind: Zum einen verteidigt Sarah Connor (Linda Hamilton) ihren Sohn wie eine Löwin. Zum anderen ist es den künftigen Rebellen gelungen, einen umprogrammierten Terminator der alten Generation (Schwarzenegger) in die Vergangenheit zu bringen. Er soll John mit allen Mitteln beschützen.

Die Wiederaufführung von „Terminator 2“ erfolgt im Zuge der von Studiocanal initiierten Kino-Event-Reihe „Best Of Cinema“. In Kooperation mit rund 300 Kinos in ganz Deutschland wird an jedem 1. Dienstag im Monat ein anderer Filmklassiker oder Kultfilm noch einmal auf die große Leinwand gebracht.

Ob ein Kino in eurer Nähe an der Aktion teilnimmt, könnt ihr unter bestofcinema.de nachschauen.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Studiocanal Germany

Kino-Freitickets zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal zwei Freitickets für „Terminator 2“, die in jedem der teilnehmenden Kinos eingelöst werden können. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-terminator

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook! Teilnahmeschluss ist der 29. März 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Freitickets für „Terminator 2“ zu gewinnen
  • Foto: Terminator 2 Kinotickets
  • Teilnahmeschluss: 29.03.2023
  • Gewonnen hat: Gewinner per E-Mail benachrichtigt inkl. Tickets als PDF

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film