Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Im Falle der US-Serien „Rebel“ und „For Life“ ist sie nun aber mausetot. Das Network ABC hat die Produktionen im vergangenen Frühjahr abgesetzt. Dann zog der Streaming-Dienst IMDb TV eine Fortsetzung dieser in Erwägung. Daraus wird allerdings nichts. Mehr...

Keine neuen Staffeln für „Rebel“ und „For Life“
© 2020 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. / ABC Studios

IMDb TV wird keine neuen Staffeln der abgesetzten ABC-Serien „Rebel“ und „For Life“ produzieren.

amazon.de | Interessante Angebote
Katey Sagal - Nicholas Pinnock - Prime Video
Anzeige

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Im Falle der US-Serien „Rebel“ und „For Life“ ist sie nun aber mausetot. Das Network ABC hat die Produktionen im vergangenen Frühjahr abgesetzt, weil die Einschaltquoten zu wünschen übrig ließen. Überraschend sicherte sich dann aber der zu Amazon gehörende Streaming-Dienst IMDb TV die Auswertungsrechte an diesen.

Zweite Chance verpatzt

Die ersten beiden Staffeln von „For Life“ stellte der Anbieter Ende Juni zum kostenlosen Abruf bereit. Zwei Wochen später veröffentlichte er auch die komplette Debüt-Season von „Rebel“. IMDb TV erwog, neue Staffeln beider Serien drehen zu lassen, wenn sich die bereits aus dem ABC-Programm bekannten Folgen auf der Plattform beweisen würden.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Zugriffszahlen konnten die Verantwortlichen aber letztlich nicht überzeugen. Es wurde entschieden, auf eine Fortsetzung der Justizdramen zu verzichten. Damit dürften sie endgültig ad acta gelegt werden. Die Verträge der Hauptdarsteller werden nicht mehr verlängert.

Im Kampf für die Gerechtigkeit

Nicholas Pinnock spielte in „For Life“ den unschuldig verurteilten Häftling Aaron Wallace. Hinter Gittern macht der Protagonist einen Abschluss in Jura, um sich selbst und anderen Insassen zu Gerechtigkeit zu verhelfen. Zum weiteren Cast gehörten Tyla Harris, Joy Bryant und Indira Varma.

Katey Sagal setzt sich in „Rebel“ als Annie Bello, eine Rechtsberaterin ohne Jura-Abschluss, voller Engagement für ihre Klienten ein. Ihre unkonventionelle Art eckt an, führt aber oft zum Erfolg. Die Geschichte basiert auf dem Leben von Erin Brockovich.

Bereits im Jahre 2000 entstand ein Kinofilm über die Powerfrau mit Julia Roberts in der Hauptrolle. An der Seite von Sagal waren in „Rebel“ Stars wie Andy García, John Corbett, James Lesure, Tamala Jones, Lex Scott Davis, Kevin Zegers, Sam Palladio und Ariela Barer zu sehen.

Kultfilm „Erin Brockovich“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost den US-Film „Erin Brockovich“ zweimal auf Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-brockovich

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. September 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film