Jamie Lee Curtis hat sich mit ihrer Produktionsfirma Comet Pictures die Rechte an der Romanreihe um Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta aus der Feder von US-Autorin Patricia Cornwell gesichert. In Zusammenarbeit mit Blumhouse Productions wird eine Serienadaption aus dem Stoff entwickelt. Mehr...

Kay Scarpetta: Romanreihe von Patricia Cornwell wird zur TV-Serie
© Patrick Ecclesine / 2016 by Cornwell Entertainment, Inc., HarperCollins

Patricia Cornwells populäre Romanheldin Kay Scarpetta soll zur Protagonistin einer neuen Krimiserie werden.

amazon.de | Interessante Angebote
Kay Scarpetta Krimis - Patricia Cornwell - Prime Video
Anzeige

Hollywood-Star Jamie Lee Curtis hat sich mit ihrer Produktionsfirma Comet Pictures die TV-Rechte an der Romanreihe um Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta aus der Feder von US-Autorin Patricia Cornwell gesichert. In Zusammenarbeit mit Blumhouse Productions wird eine Serienadaption aus dem Stoff entwickelt. Die Suche nach einem Showrunner und potenziellen Darstellern läuft bereits.

Verfilmungspläne bislang gescheitert

Cornwell zählt mit über 120 Millionen verkauften Büchern zu den erfolgreichsten Schriftstellerinnen der Gegenwart. Ihre Werke sind in mehr als 120 Ländern erschienen. Besonders große Beliebtheit genießen ihre Krimis mit Protagonistin Kay Scarpetta. Seit 1990 kam es zu 24 Veröffentlichungen. Ein 25. Roman mit dem Titel „Autopsy“ steht bereits in den Startlöchern. In den USA wird er ab 30. November erhältlich sein. Alle bisherigen Bücher gibt es auch in deutscher Übersetzung.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Es handelt sich nicht um den ersten Versuch, die Reihe zu verfilmen. Bereits 1992 sollte Band 4 als Vorlage für einen Streifen mit Demi Moore in der Hauptrolle dienen. Zu einer Umsetzung durch Columbia Pictures kam es jedoch nie. Auch ein geplanter Scarpetta-Thriller von Fox 2000, der Angelina Jolie als Titelheldin vorsah, scheiterte vor gut zehn Jahren.

Jamie Lee Curtis übernimmt keine Rolle

Noch ist nicht bekannt, ob Comet und Blumhouse bereits einen Deal mit einem TV-Sender oder Streaming-Dienst geschlossen haben. Vermutlich wird die Serie erst in einem fortgeschritteneren Entwicklungsstadium Interessenten zum Kauf angeboten.

Curtis dürfte dahinter sein, das Projekt voranzutreiben, ist sie doch persönlich mit Cornwell befreundet. Die Schauspielerin wird das noch unbetitelte Kay-Scarpetta-Drama neben Cornwell, Jason Blum, Chris McCumber und Jeremy Gold übrigens nur als Executive Producer betreuen und sich nicht dem Cast anschließen.

Aktueller Kay-Scarpetta-Roman zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Totenstarre“ von Patricia Cornwell (Band 24 der Scarpetta-Reihe). Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-scarpetta

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 27. Februar 2022 (Zweite-Chance-Gewinnspiel).

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de