Die Krimiserie „Jenseits der Spree“ mit Jürgen Vogel und Aybi Era läuft fortan wieder freitags um 20:15 Uhr im ZDF. In der neuen Staffel kommt es zu einem Crossover mit „Die Chefin“.
Die neue Staffel der Krimiserie „Jenseits der Spree“ bietet einen kniffligen Mordfall zum Start und ein Crossover mit einem anderen ZDF-Quotenhit zum Finale.
Jürgen Vogel und Aybi Era melden sich ab 15. November zurück zum Polizeidienst im ZDF. Im Programm des Mainzer Senders sind sie fortan wieder freitags um 20:15 Uhr in ihren Paraderollen als Berliner Ermittlerduo Robert Heffler und Mavi Neumann zu sehen. Die vierte Runde von „Jenseits der Spree“ umfasst acht neue Folgen, die bereits jeweils eine Woche vor ihrer linearen Ausstrahlung in die ZDFmediathek kommen.
„Letzte Rettung“, so der Titel des Staffelauftakts, dreht sich um den Mord an Romy Bauer (Martina Schöne-Radunski). Die junge Frau wird während einer nächtlichen Radfahrt durch Köpenick getötet. An der Leiche werden deutliche Kampfspuren gefunden. Robert und Mavi, die Geburtstag hat, beginnen mit den Ermittlungen im persönlichen Umfeld des Opfers.
Die ehemalige Sängerin muss kurz vor ihrem Tod in Streit mit ihrer Frau Katja Degen (Adina Vetter) geraten sein. Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn Elias (Bruno Trobisch) war sie deshalb kurzfristig zu ihrer ehemaligen Bandkollegin Maren Gottschalk (Margarita Breitkreiz) auf deren Hausboot gezogen. Doch wie sich herausstellt, gab es auch einen Konflikt zwischen Romy und Maren.
Und was verheimlicht Ben Degen (Ole Lagerpusch)? Romy hat ihren Schwager mit der ganzen Arbeit in dem elektronischen Musikladen alleingelassen, den sie gemeinsam mit Katja betreibt. Dort kam es zuletzt auch zu einer Auseinandersetzung mit einem Kunden wegen eines gestohlenen Synthesizers. Wollte sich dieser etwa an Romy rächen?
Der Fall scheint zunächst sehr undurchsichtig, bis Robert und Mavi ein Familiengeheimnis aufdecken. Das bringt endlich Licht ins Dunkel und klärt, wer Romy auf dem Gewissen hat.
Schon jetzt können sich Fans von „Jenseits der Spree“ auf den finalen Fall der Staffel freuen: Dabei handelt es sich um eine ganz besondere Folge. In einem Crossover mit der ZDF-Serie „Die Chefin“ führt es Heffler und Neumann zu Vera Lanz (Katharina Böhm) nach München. Es geht um Ermittlungen in einem großen Pharmaskandal.
hitchecker.de verlost eine DVD mit den „Jenseits der Spree“-FolgenAnzeige „In den Flammen“ und „Einsam sterben“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-jdsdvd7
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 14. Dezember 2024.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben