Shades Of BlueVon der ersten Staffel der Serie „Shades Of Blue“ sind in den USA zwar erst fünf Folgen gelaufen. Dennoch hat sich NBC bereits dazu entschlossen, das Cop-Drama mit Jennifer Lopez um eine zweite Season zu verlängern. Mehr...

Shades Of Blue: Serie mit Jennifer Lopez verlängert
© NBC

Die neue US-Serie „Shades Of Blue“ mit Jennifer Lopez wurde vorzeitig um eine zweite Staffel verlängert.

Von der ersten Staffel der Serie „Shades Of Blue“ sind in den USA zwar erst fünf Folgen gelaufen. Dennoch hat sich NBC bereits dazu entschlossen, das Cop-Drama mit Popstar Jennifer Lopez in der Hauptrolle um eine zweite Season zu verlängern.

Die Entscheidung kommt wenig überraschend, da „Shades Of Blue“ dem Network nach vielen Jahren Durststrecke endlich wieder solide Einschaltquoten auf dem Sendeplatz am späten Donnerstagabend beschert. Die Pilotfolge kam auf ordentliche 8,55 Millionen Zuschauer. Nun scheint sich Produktion auf Live-Quoten zwischen 5,5 und 7 Millionen Zuschauer einzupendeln.

Jennifer Lopez heizt die Quoten an

Hervorragend schlägt sich „Shades Of Blue“ aber vor allem in den Folgetagen nach der Ausstrahlung. Eine Menge Fans schauen sich die Episoden zeitversetzt via Festplattenrekorder oder Streaming an (DVR-Quoten). So kam die Serie bislang auf durchschnittlich 11,2 Millionen Zuschauer pro Folge, rechnet man diese DVR-Werte mit ein.

Das überzeugte wohl auch die vielbeschäftigte Jennifer Lopez, die neben Moderator Ryan Seacrest Executive Producer der Serie ist. Trotz aktueller Verpflichtungen als Jurorin bei „American Idol“ und in Las Vegas mit ihrer Show „All I Have“ will die 46-Jährige ihren Terminplan für weitere Dreharbeiten freiräumen.

Deutscher TV-Start noch ungewiss

In „Shades Of Blue“ spielt sie die gewissenhafte Polizistin Harlee Santos, die ins Kreuzfeuer zwischen dem FBI und ihrem korrupten Vorgesetzten Matt Wozniak (Ray Liotta) gerät. Um ihre Tochter zu beschützen, muss die alleinerziehende Mutter alles riskieren und bringt sich dabei immer wieder selbst in Gefahr.

Neben Jennifer Lopez und Ray Liotta sind in weiteren Rollen Stars wie Drea de Matteo („Sons Of Anarchy“), Warren Cole („The Following“), Hampton Fluker („Major Crimes“) und Vincent Laresca („Graceland“) zu sehen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Ob die zweite Staffel von „Shades Of Blue“ erneut 13 Folgen umfassen wird, ist bislang nicht bekannt. Auch ein deutscher Starttermin für die Serie steht noch nicht fest. Im Originalton sind die bislang ausgestrahlten Episoden bereits in Deutschland bei diversen Streaming-Anbietern verfügbar.

Habt ihr euch schon eine Originalfolge von „Shades Of Blue“ angesehen? Was haltet ihr von der Serie? Seid ihr Fans von Jennifer Lopez? Schreibt uns eure Meinung als Kommentar auf diesen Beitrag oder auf Facebook!

Link: www.nbc.com/shades-of-blue

Angebote bei amazon.de:

B01AOCA94KB010UGZI64B00UH3JUKQB000060PD5

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de