Der US-Sender AMC beendet seinen TV-Dauerbrenner „The Walking Dead“ zwar noch in diesem Jahr mit Staffel 11. Doch von den Zombies verabschiedet er sich so schnell nicht. Vielmehr wurde ein weiteres Spin-off zum Franchise in Auftrag gegeben. Es dreht sich um die Figuren Negan und Maggie. Mehr...

Isle Of The Dead: Neues „The Walking Dead“-Spin-off kommt 2023
© AMC Film Holdings LLC. All rights reserved.

Negan und Maggie aus „The Walking Dead“ bekommen eine eigene Serie.

amazon.de | The Walking Dead
DVD - Comics - Prime Video
Anzeige

Der US-Sender AMC beendet seinen TV-Dauerbrenner „The Walking Dead“ zwar noch in diesem Jahr mit Staffel 11. Doch von den Zombies verabschiedet er sich so schnell nicht. Vielmehr wurde ein weiteres Spin-off zum Franchise in Auftrag gegeben. Es trägt den Titel „Isle Of The Dead“ und soll sich um die Figuren Negan und Maggie drehen.

Maggie und Negan in Manhattan

Geplant sind vorerst sechs Episoden, die voraussichtlich 2023 bei AMC und dem Streaming-Dienst AMC+ zu sehen sein werden. Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan spielen auch weiterhin ihre aus der Mutterserie bekannten Rollen. Maggie und Negan wird es in dem Ableger in ein postapokalyptisches Manhattan verschlagen. Dort tummeln sich nicht nur jede Menge Untote, sondern auch Überlebende der Zombieseuche. Diese haben in New York City ihre ganz eigene Welt erschaffen, in der viele Gefahren lauern.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Eli Jorné schreibt die Drehbücher für „Isle Of The Dead“ und fungiert darüber hinaus als Showrunner und Executive Producer. Er gehört bereits seit mehreren Staffeln zum Kreativteam von „The Walking Dead“ und steht exklusiv bei AMC unter Vertrag. Wie bei allen Produktionen zum Franchise überwacht Scott M. Gimple als Chief Content Officer auch das neue Spin-off.

AMC bleibt voll auf Zombiekurs

Es gesellt sich zum bereits angekündigten, aber noch unbetitelten Ableger um die Charaktere Daryl und Carol mit Norman Reedus und Melissa McBride in den Hauptrollen. In Produktion befindet sich außerdem die Anthologieserie „Tales Of The Walking Dead“, die ebenfalls ab 2023 über die US-Bildschirme flimmern soll.

„Fear The Walking Dead“ wurde jüngst um eine achte Staffel verlängert, während „The Walking Dead: World Beyond“ im Dezember 2021 bereits ein Ende mit Staffel 2 fand. Darüber hinaus plant AMC drei Filme über Rick Grimes, dem ursprünglichen Protagonisten der Serie. Schauspieler Andrew Lincoln hat „The Walking Dead“ 2018 verlassen, soll für die Streifen aber wieder in seine Paraderolle schlüpfen.

Nach dem Aus des Pay-TV-Senders Fox hat „The Walking Dead“ hierzulande eine neue Heimat bei ProSieben Fun und Disney+ gefunden.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 9 von „The Walking Dead“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-walkingdead

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 21. April 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film