Katherine Heigl und Sarah Chalke bleiben noch 16 Folgen, um ihre Freundschaft als Tully und Kate in der Serienadaption von „Die Mädchen aus der Firefly Lane“ zu kitten.

Szene aus Immer für dich da
© 2022 Diyah Pera / Netflix

Katherine Heigl und Sarah Chalke bleiben noch 16 Folgen, um ihre Freundschaft als Tully und Kate zu kitten.

Die Debüt-Season von „Firefly Lane“ alias „Immer für dich da“ feierte bereits im Februar 2021 Premiere bei Netflix. Nach guten Abrufzahlen wurde die Serienadaption des Romans „Die Mädchen aus der Firefly Lane“ von Kristin Hannah im darauffolgenden Mai für eine zweite Season verlängert.

Nun steht fest, wann es es weitergeht: Der Streaming-Dienst veröffentlicht am 2. Dezember zunächst neun neue Episoden. 2023 sollen sieben weitere folgen. Damit fällt Runde 2 von „Immer für dich da“ deutlich länger aus als der zehnteilige Auftakt des Dramas. Doch die Sache hat einen Haken.

Abschluss mit Staffel 2

Eine dritte Staffel wird es nicht mehr geben. Die anstehenden Folgen bringen die Geschichte um die Protagonistinnen Tully Hart, gespielt von Katherine Heigl, und Kate Mularkey, die von Sarah Chalke verkörpert wird, bereits zu einem runden Abschluss.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Neben den Hauptdarstellerinnen bleiben auch Ben Lawson, Ali Skovbye, Beau Garrett, Roan Curtis und Yael Yurman Teil des Casts. Verstärkung bekommt das bewährte Ensemble von Greg Germann als Benedict, India de Beaufort als Charlotte, Jolene Purdy als Justine und Ignacio Serricchio als Danny.

Serienschöpferin Maggie Friedman fungiert weiterhin als Showrunnerin. Neben Heigl, Shawn Williamson, Michael Spiller und Stephanie Germain gehört sie zudem zum Team der Executive Producer.

Darum geht’s in der Serie

„Immer für dich da“ dreht sich um die innige Freundschaft zwischen Kate und Tully, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Seit sie eine Tragödie in ihrer Jugend zusammengeschweißt hat, sind die beiden Frauen unzertrennlich und durchleben gemeinsam die Höhen und Tiefen des Lebens.

Tully ist inzwischen eine erfolgreiche Journalistin mit eigener Talkshow. Kate hat sich dagegen für eine Familie entschieden, die nun allerdings auseinanderbricht. Nach 14 Jahren Ehe steht sie vor der Scheidung. Zu allem Überfluss kommt es nach einem undenkbaren Vertrauensbruch zum Bruch mit Tully. Finden die beiden Freundinnen wieder zueinander?

Romanvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Die Mädchen aus der Firefly Lane“Anzeige von Kristin Hannah. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-fireflylane

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 6. November 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Roman „Die Mädchen aus der Firefly Lane“ von Kristin Hannah zu gewinnen
  • Foto: Die Mädchen aus der Firefly Lane Buchcover
  • Teilnahmeschluss: 06.11.2022
  • Gewonnen hat: Ramona F. aus Ludwigsburg

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film