Amazon lässt für seinen kostenfreien, werbefinanzierten Streaming-Dienst IMDb TV eine Serienadaption des Sportfilms „Lords Of Dogtown“ aus dem Jahre 2005 entwickeln. Dieser ist hierzulande auch unter dem Titel „Dogtown Boys“ bekannt und dreht sich um ein bekanntes US-Skateboard-Team der 70er. Mehr...

Serienadaption des Skater-Dramas „Lords Of Dogtown“ geplant
© Sony Pictures

Für das Streaming-Angebot von IMDb TV soll der Sportfilm „Lords Of Dogtown“ zur Serie werden.

Anzeige

Amazon lässt für seinen kostenfreien, werbefinanzierten Streaming-Dienst IMDb TV eine Serienadaption des Sportfilms „Lords Of Dogtown“ aus dem Jahre 2005 entwickeln. Das berichten die US-Portale Variety und Deadline. Hierzulande ist der Streifen von Regisseurin Catherine Hardwicke auch unter dem Titel „Dogtown Boys“ bekannt.

Skateboard-Hype in den 70ern

Die Vorlage dreht sich um den Aufstieg und Absturz der legendären Z-Boys aus Südkalifornien, einer Gruppe von Jungs aus problematischen Familienverhältnissen. Diese gründeten ein Skateboard-Team und brachten es Ende der 70er zu großer Popularität in der Szene. Das Drama beruht auf einer wahren Geschichte, die bereits 2001 in Form der Dokumentation „Dogtown & Z-Boys“ beleuchtet wurde.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die geplante Serie spielt ebenfalls in den 70ern, widmet sich aber nur indirekt der sogenannten Zephyr-Truppe. Im Mittelpunkt der TV-Version von „Lords Of Dogtown“ steht eine Clique anderer junger Skater, die sich lediglich von ihren bekannten Idolen inspirieren lassen. In den Fokus rückt eine weibliche Hauptfigur im Teenager-Alter. Die Protagonistin ist bei Pflegefamilien aufgewachsen, fühlt sich jedoch erstmals im Kreise ihrer Skateboard-Bekanntschaften so richtig zu Hause.

Kat Candler übernimmt Drehbuch

Als Drehbuchautorin wurde Kat Candler verpflichtet, die bereits als Showrunnerin von „Queen Sugar“ tätig war und Folgen von „Tote Mädchen lügen nicht“ und „Dirty John: The Betty Broderick Story“ inszenierte. Sie zählt neben Shawn Ryan, Marney Hochman und Hardwicke auch zum Kreis der Executive Producer. „Lords Of Dogtown“ entsteht unter der Leitung der zu Sony Pictures TV gehörenden Produktionsfirma MiddKid Productions.

Noch wurden keine Darstellernamen mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Im Film waren Stars wie Emile Hirsch, Victor Rasuk, John Robinson, Michael Angarano, Nikki Reed, Heath Ledger, Rebecca De Mornay und Johnny Knoxville in den Hauptrollen zu sehen.

Filmvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die Kinoversion von „Dogtown Boys“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-dogtownboys

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 16. März 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Marco S. aus Hirschaid.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de