Der Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD zeigt ab 14. September die US-Miniserie "I Know This Much Is True" mit Mark Ruffalo in deutscher Synchronfassung. Der Schauspieler wurde für seine Doppelrolle in der HBO-Produktion jüngst für einen Emmy nominiert. Mehr...

I Know This Much Is True: US-Miniserie ab September bei Sky Atlantic HD
© 2020 Home Box Office / Sky Deutschland

Sky Atlantic HD zeigt in Kürze die deutsche Synchronfassunfg der US-Miniserie "I Know This Much Is True".

Anzeige

US-Schauspieler Mark Ruffalo erhielt jüngst eine Emmy-Nominierung. Für seine Doppelrolle in der HBO-Produktion "I Know This Much Is True" könnte er im September als bester Hauptdarsteller in der Kategorie "Miniserie oder Film" ausgezeichnet werden.

TV-Premiere der deutschen Synchronfassung

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat diese Neuigkeit zum Anlass genommen, die deutsche Fernsehpremiere des sechsteiligen Dramas anzukündigen. Los geht es am 14. September bei Sky Atlantic HD. Es laufen Doppelfolgen immer montags ab 20:15 Uhr. Während bei der Online-Premiere via Sky Ticket und Sky Go im vergangenen Mai und Juni lediglich der Originalton verfügbar war, wird für die TV-Ausstrahlung auch eine deutsche Synchronfassung vorliegen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Bei "I Know This Much Is True" handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Romans von US-Schriftsteller Wally Lamb aus dem Jahre 1998. Das Buch ist hierzulande unter dem Titel "Früh am Morgen beginnt die Nacht" erschienen. Erzählt wird die tragische Geschichte der beiden eineiigen Zwillingsbrüder Thomas und Dominick, die nicht unterschiedlicher sein könnten und doch zusammengehören.

Viele bekannte Stars an Bord

Nach einer schwierigen Kindheit verbringt der schizophrene Thomas viel Zeit in verschiedenen Anstalten. Dominick muss immer wieder Opfer bringen, um sich um ihn zu kümmern. Doch die Dämonen der Vergangenheit plagen auch ihn und er kämpft damit, sein Leben in den Griff zu bekommen.

Zum Cast der Serie gehören neben Ruffalo bekannte Stars wie Melissa Leo ("Wayward Pines"), Rosie O'Donnell ("The Fosters"), Archie Panjabi ("Blindspot"), Imogen Poots ("28 Weeks Later"), Juliette Lewis ("Secrets And Lies") und Kathryn Hahn ("Transparent"). Derek Cianfrance ("Liebe zwischen den Meeren") hat die Drehbücher geschrieben und führte auch Regie. Neben Ruffalo, Lamb, Anya Epstein ("The Affair"), Ben Browning ("Passengers"), Glen Basner ("Looper"), Gregg Fienberg ("True Blood") und Lynette Howell Taylor („A Star Is Born") zählt der Filmemacher darüber hinaus zu den ausführenden Produzenten von "I Know This Much Is True".

Buchvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman "I Know This Much Is True" von Wally Lamb in der englischsprachigen Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-iknowthismuchistrue

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 15. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Kerstin L. aus Gauting.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film