Bereits Mitte 2019 wurden die Pläne über eine Serienadaption des Buches „In Black And White: The Life Of Sammy Davis Jr.“ aus der Feder von Wil Haygood bekannt. Vermutlich aufgrund der Pandemie war es seither still um das Projekt geworden. Jetzt kommt es aber tatsächlich noch zu einer Umsetzung. Mehr...

Hulu bestellt Miniserie über Sammy Davis Jr.
© Vintage, Big 3

Das Leben von Musikerlegende Sammy Davis Jr. wird als Serie verfilmt.

amazon.de | Interessante Angebote
In Black And White - Sammy Davis Jr. - Prime Video
Anzeige

Bereits Mitte 2019 wurden die Pläne über eine Serienadaption des Buches „In Black And White: The Life Of Sammy Davis Jr.“ aus der Feder von Wil Haygood bekannt. Vermutlich aufgrund der Pandemie war es seither still um das Projekt geworden. Jetzt kommt es aber tatsächlich noch zu einer Umsetzung.

Lee Daniels als kreativer Impulsgeber

Der zum Disney-Konzern gehörende US-Streaming-Dienst Hulu lässt die Biografie über die US-Entertainer-Legende als achtteilige Miniserie verfilmen. Die Produktion wurde bei 20th Television in Auftrag gegeben. „Empire“-Schöpfer Lee Daniels steckt als kreativer Kopf hinter dem bislang unbetitelten Drama. Er schreibt die Drehbücher gemeinsam mit Thomas Westfall und wird auch bei den ersten beiden Episoden Regie führen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Geschichte soll in der Kindheit von Sammy Davis Jr. ansetzen und seinem Werdegang zum erfolgreichsten Schwarzen Entertainer der 50er- und 60er-Jahre folgen. Auch das turbulente Privatleben des Sängers wird dabei beleuchtet, etwa seine zahlreichen Affären mit weißen Schauspielerinnen, seine Ehe mit dem schwedischen Filmstar May Britt oder seine Konversion zum jüdischen Glauben. Nicht selten war Davis dem Spott der Öffentlichkeit ausgesetzt. Zu kämpfen hatte er auch mit Alkohol- und Drogenproblemen.

Elijah Kelley in der Hauptrolle

Für die Hauptrolle wurde Schauspieler, Sänger und Tänzer Elijah Kelley verpflichtet, der schon beim Film „Der Butler“ und der Musikserie „Star“ mit Daniels zusammengearbeitet hat. Der 35-Jährige tritt neben Haygood auch als Produzent in Erscheinung. Daniels, Westfall und Marc Toberoff („Roots“) verantworten das Hulu Original als Executive Producer.

Bis die Biopic-Serie beim Streaming-Dienst veröffentlicht wird, dürfte es noch eine Weile dauern: Noch steht kein Termin für den Produktionsstart fest. Mit „Scandalous!“ befindet sich auch ein Kinofilm über Sammy Davis Jr. in der Entwicklung, der sich um die Romanze des Künstlers mit Schauspielerin Kim Novak dreht. Die Regie übernimmt Janet Mock („Pose“).

Greatest-Hits-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost zweimal die Box „Absolutely Essential“ mit den größten Hits von Sammy Davis Jr., die drei CDs mit insgesamt 60 Songs umfasst. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-sammydj

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 2. Juni 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film