Die Netflix-Serie „How To Sell Drugs Online (Fast)“ galt mit der im Juli 2021 veröffentlichten Staffel 3 eigentlich als abgeschlossen. Nun wird es doch noch zu einer vierten Runde kommen.

Vierte Staffel für Netflix-Hit „How To Sell Drugs Online (Fast)“
© Netflix

Überraschung: „How To Sell Drugs Online (Fast)“ geht wider Erwarten weiter.

Die deutsche Netflix-Serie „How To Sell Drugs Online (Fast)“ galt mit der im Juli 2021 veröffentlichten Staffel 3 eigentlich als abgeschlossen, auch wenn nie eine offizielle Absetzung ausgesprochen wurde. Nun steht fest: Es wird doch noch zu einer vierten Runde kommen.

Die frohe Botschaft verkündeten Matthias Murmann und Philipp Käßbohrer von der Kölner Produktionsfirma btf überraschend gegenüber dem Medienportal DWDL.de. Ab kommender Woche wollen sich die Geschäftsführer gemeinsam mit ihrem Team an die Entwicklung der neuen Staffel machen. Grünes Licht von Netflix gab es bereits.

Wie geht es weiter?

Die Geschichte von „How To Sell Drugs Online (Fast)“ habe sie ohnehin nie ganz losgelassen: Für den Streaming-Dienst hat btf auch die „Shiny Flakes“-Dokumentation umgesetzt. Diese widmet sich der wahren Hintergrundgeschichte zum gleichermaßen amüsanten wie spannenden Jugenddrama. Jüngst wurde zudem der Film „Buba“ veröffentlicht. Die schwarzhumorige Komödie spielt im selben Universum wie die Serie und dreht sich um die titelgebende, von Bjarne Mädel dargestellte Figur.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Für Murmann ist es besonders reizvoll, „How To Sell Drugs Online (Fast)“ noch einmal weiterzuspinnen: Die Figuren seien inzwischen raus aus dem Schulalter und müssen entscheiden, was sie mit ihrem Leben anstellen wollen. „Und wie wir alle wissen, fängt das Erwachsenwerden nach dem Schulabschluss erst richtig an“, so der TV-Produzent.

Details folgen noch

Weitere Ideen zu den neuen Folgen verriet er noch nicht. Unklar bleibt zudem, bis wann die vierte Staffel fertiggestellt werden soll und welche Darstellerinnen und Darsteller wieder mit von der Partie sind. Details dürften sich wohl erst in den kommenden Monaten herauskristallisieren.

Bislang gehörten Maximilian Mundt, Danilo Kamperidis, Lena Klenke, Damian Hardung, Luna Baptiste Schaller, Leonie Wesselow, Roland Riebeling, Ulrike Folkerts, Jolina Amely Trinks und Mädel zum Ensemble der Produktion.

Buch zum Thema Darknet zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „The Dark Net: Unterwegs in den dunklen Kanälen der digitalen Unterwelt“Anzeige von Jamie Bartlett. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-darknet

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 19. September 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Buch „The Dark Net: Unterwegs in den dunklen Kanälen der digitalen Unterwelt“ zu gewinnen
  • Foto: The Dark Net Buchcover
  • Teilnahmeschluss: 19.09.2022
  • Gewonnen hat: Dieter L. aus Essen

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film