Das US-Network ABC hat das Justizdrama „For Life“ abgesetzt. Bei CBS wackeln die Serien „SEAL Team“ und „Clarice“. NBC könnte bei „Zoey's Extraordinary Playlist“ den Schlussstrich ziehen. In allen Fällen besteht aber Hoffnung auf Rettung durch einen Streaming-Dienst. Mehr...

Hoffnung für „SEAL Team“, „Clarice“ und „Zoey's Extraordinary Playlist“
© CBS Broadcasting, Inc.

Die Streaming-Portale Paramount+ und Peacock könnten aktuelle Serien-Wackelkandidaten retten.

Anzeige

Jedes Jahr im Mai geben die großen US-Networks ihr Programm für die kommende TV-Saison bekannt. Dann entscheidet sich auch, welche Serien abgesetzt und nicht zurückkehren werden. In diesem Jahr stehen wieder etliche Produktionen auf der Kippe, da sie nur unterdurchschnittliche Einschaltquoten einfahren.

Übergangslösung für „SEAL Team“

Trotzdem können einige Wackelkandidaten auf eine Verlängerung hoffen, nachdem sie sich nach der enttäuschenden Reichweite bei der linearen Ausstrahlung zumindest als solide Streaming-Titel bewiesen haben. Die meisten Networks verfügen inzwischen über eigene Online-Dienste, für die es exklusiven Content zu produzieren gilt. Es liegt also nahe, entsprechende Serien einfach dort fortzuführen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Laut Berichten der Portale Variety, Deadline und The Hollywood Reporter liebäugelt CBS damit, die absetzungsgefährdete Militärserie „SEAL Team“ künftig beim Streaming-Anbieter Paramount+ fortzuführen. Es werde darüber nachgedacht, die ersten Folgen einer potenziellen Staffel 5 noch im Programm von CBS auszustrahlen, bevor die restlichen Episoden nur noch exklusiv über den zum ViacomCBS-Konzern gehörenden Dienst verfügbar sein werden.

Problemfälle von NBC und ABC

Eine mögliche Season 2 der „Schweigen der Lämmer“-Fortsetzung „Clarice“ soll dagegen nur noch bei Paramount+ zum Abruf bereitstehen. Die Live-Quoten der aktuell laufenden Auftaktstaffel fallen für CBS-Verhältnisse viel zu niedrig aus. Allerdings konnte das Crime-Drama die Reichweite fast jeder bisherigenFolge durch anschließende Online- und Festplattenabrufe mehr als verdoppeln.

Bei NBC kommt die Musical-Dramedy „Zoey's Extraordinary Playlist“ für einen Wechsel zum hauseigenen Streaming-Dienst Peacock infrage. Das jüngst von ABC abgesetzte Justizdrama „For Life“ erhält vielleicht eine neue Chance bei Hulu. Der Streamer gehört wie das Network zum Disney-Konzern.

„Das Schweigen der Lämmer“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Kult-Thriller „Das Schweigen der Lämmer“ je einmal auf DVD und Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-clarice

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 19. Juni 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de