Dem Marvel-Projekt „Ghost Rider“ hat Hulu eine Absage erteilt. Die geplante, ebenfalls aus dem Comic-Universum stammende Serie „Helstrom“ wird allerdings wie geplant umgesetzt. Für die Hauptrollen hat sich der US-Streaming-Anbieter prominente TV-Gesichter geschnappt. Mehr...

Helstrom: Cast der Marvel-Serie steht fest
© Marvel

Für die neue Marvel-Serie „Helstrom“ hat sich Hulu bekannte Seriendarsteller geschnappt.

Schlechte Nachrichten gab es kürzlich in Sachen „Ghost Rider“: Der US-Streaming-Dienst Hulu hat die geplante Marvel-Serie aufgrund kreativer Differenzen abgesagt. Die Produktion hätte als Spin-off von „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ fungieren sollen. Für die Hauptrolle war Gabriel Luna als Robbie Reyes vorgesehen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Zusammen mit „Ghost Rider“ erhielt mit „Helstrom“ ein weiteres Marvel-Projekt grünes Licht bei Hulu. Aus einem möglichen Crossover der beiden Serien wird nun nichts. Doch immerhin scheint bei „Helstrom“ alles gut voranzuschreiten. Zumindest wurden nun die wichtigsten Cast-Mitglieder kommuniziert. Hulu hat sich bei der Besetzung der Hauptrollen für bekannte TV-Gesichter entschieden.

„The Royals“-Star übernimmt Hauptrolle

Tom Austen („The Royals“) schlüpft in die Rolle des Ethik-Professors Daimon Helstrom, der nach Feierabend als Exorzist gegen dunkle Dämonen vorgeht. Seine Schwester Ana, gespielt von Sydney Lemmon („Fear The Walking Dead“), knöpft sich dagegen Bösewichte vor, die andere rücksichtslos verletzen. Sie leitet ein erfolgreiches Auktionshaus und verbindet wie ihr Bruder traumatische Erinnerungen an ihre Kindheit. Kein Wunder: Bei ihrem Vater handelt es sich um einen geheimnisvollen und überaus mächtigen Serienkiller.

Die Schatten der Vergangenheit verfolgen auch Daimons und Anas Mutter Victoria bis in die Gegenwart. Sie befindet sich seit 20 Jahren in einer geschlossenen Anstalt und kämpft mit imaginären und realen Dämonen. Die Rolle übernimmt Elizabeth Marvel, die bereits in Serien wie „House Of Cards“ und „Homeland“ zu sehen war.

US-Premiere von „Helstrom“ im nächsten Jahr

Mit dabei sind außerdem Robert Wisdom („Ballers“) als Okkultismus-Experte „Caretaker“, June Carryl („Mindhunter“) als Victorias Ärztin Dr. Louise Hastings, Ariana Guerra („Insatiable“) als Vatikan-Gesandte Gabriella Rosetti sowie Alain Uy („The Passage“) als Anas Geschäftspartner und bester Freund Chris Yen.

„Helstrom“ wird von Marvel TV und den ABC Signature Studios für Hulu produziert. Paul Zbyszewski („Agents Of S.H.I.E.L.D.“, „Lost“) ist als Executive Producer und Showrunner der kreative Kopf der Serie, die im kanadischen Vancouver gedreht wird. Die US-Premiere der ersten Staffel soll 2020 erfolgen.

Angebote auf amazon.de

130291324713029131581302913824B07RSD1JGC

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film