HBO Max plant weiterhin mit Superhelden aus dem DC-Universum zu punkten und schickt die Serien „Titans“ und „Doom Patrol“ in die Verlängerung. Beide Produktionen werden sich im kommenden Jahr mit ihrer jeweils vierten Staffel zurückmelden. Mehr...

HBO Max will mehr von „Titans“ und „Doom Patrol“
© Warner Bros. / Netflix

HBO Max plant weiterhin mit Superhelden aus dem DC-Universum zu punkten und schickt die Serien „Titans“ und „Doom Patrol“ in die Verlängerung.

amazon.de | Interessante Angebote
DC-Serien - Titans - Doom Patrol - Prime Video
Anzeige

Auf dem Online-Event „DC FanDome“ geizte der US-Streaming-Dienst HBO Max nicht mit Neuigkeiten um seine DC-Projekte. Besonders gute Nachrichten gab es für Fans von „Titans“ und „Doom Patrol“: Beide Superheldendramen werden sich im kommenden Jahr mit ihrer jeweils vierten Staffel zurückmelden. Momentan befinden sich die Formate in ihrer dritten Runde. HBO Max veröffentlicht die aktuellen Episoden häppchenweise.

Noch keine Deutschlandtermine bekannt

Das Staffelfinale von „Titans“ wurde für den 21. Oktober angekündigt. Die Serie dreht sich um eine Clique junger Superhelden, die sich noch ausprobieren und ihren Platz in der Welt suchen. In ihren jüngsten Abenteuern treffen sie in Gotham City auf alte Freunde und müssen sich gefährlichen Bedrohungen stellen. Als Showrunner zeichnet sich Greg Walker für „Titans“ verantwortlich. Die Hauptrollen spielen Anna Diop, Ryan Potter, Brenton Thwaites, Teagan Croft, Curran Walters, Conor Leslie und Joshua Orpin.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Wann Staffel 3 nach Deutschland kommt, ist bislang nicht bekannt. Season 1 und 2 stehen bei Netflix zum Abruf bereit. Die hiesigen Auswertungsrechte für „Doom Patrol“ liegen dagegen bei Amazon Prime Video. Auch hier wurde noch kein Termin für neue Folgen kommuniziert. In den USA zieht sich Season 3 noch bis in den November hinein.

Eine Gruppe etwas anderer Superhelden

„Doom Patrol“ erzählt die Geschichte von etwas anderen Superhelden. Diese verfügen zwar über außergewöhnliche Kräfte, werden aber trotzdem nicht gefeiert. Der Grund: Bei schrecklichen Unfällen, denen sie ihre übernatürlichen Fähigkeiten zu verdanken haben, wurden sie entstellt. In den aktuellen Folgen taucht Madame Rouge in einer Zeitmaschine auf, um die freakigen Protagonisten auf eine neue Mission zu schicken. Das Problem: Zunächst hat sie große Schwierigkeiten, sich an den Job für die Superhelden zu erinnern.

Wie „Titans“ stammt auch „Doom Patrol“ aus der Schmiede von TV-Mogul Greg Berlanti. Showrunner Jeremy Carver fungiert ebenfalls als einer der Executive Producer der Koproduktion zwischen Warner Bros. Television und Berlanti Productions. Teil des Casts sind Brendan Fraser, Matt Bomer, Diane Guerrero, Timothy Dalton, April Bowlby, Michelle Gomez, Joivan Wade und Skye Roberts.

Beide Serien starteten ursprünglich bei DC Universe. Nachdem der Anbieter seine Streaming-Ambitionen ad acta legte, wanderten sie zu HBO Max.

Jetzt mitmachen und gewinnen

Lust auf noch mehr DC-Superhelden-Power? hitchecker.de verlost einmal Staffel 5 der US-Serie „The Flash“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-dcserien

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 16. November 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film