Der Pay-TV-Anbieter Sky hat den Starttermin für „Hausen“, eine neue deutsche Eigenproduktion angekündigt. Die achtteilige Horrorserie wird rund um Halloween auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt. Los geht es am 29. Oktober. Die Story dreht sich um böse Mächte in einem maroden Plattenbau. Mehr...

Hausen: Sky zeigt neue Horrorserie „Hausen“ im Oktober
© Sky Deutschland / Lago Film

An Halloween sorgt die neue Sky-Serie „Hausen“ für Gruselstimmung.

amazon.de | Passende Angebote
Horrorfilme - Horrorserien - Halloween - Prime Video
Anzeige

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat den Starttermin für „Hausen“, eine neue deutsche Eigenproduktion angekündigt. Die achtteilige Horrorserie wird rund um Halloween auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt. Los geht es am 29. Oktober.

Täglich laufen zwei neue Episoden ab 20:15 Uhr. Vorab werden ab 30. Oktober die bereits gezeigten Folgen wiederholt. Wer mag, kann sich die komplette Staffel am 1. November an einem Stück ansehen. Dies ist via Sky Ticket und Sky Q aber auch bereits ab 29. Oktober möglich.

Neuanfang im Horrorhaus

„Hausen“ wird von Sky als „Haunted House“-Geschichte beschrieben, die mit Horror-, Mystery- und Märchenelementen spielt. Sie dreht sich um den 16-jährigen Juri (Tristan Göbel), der mit seinem Vater Jaschek (Charly Hübner) in einen heruntergekommenen Plattenbau am Rande der Stadt zieht. Dort wollen die beiden nach dem Tod von Juris Mutter einen Neuanfang wagen. Jaschek hat die Stelle des Hausmeisters angenommen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Das Gebäude entpuppt sich nicht gerade als Zuhause, in dem man sich wohlfühlen kann. Ganz im Gegenteil: Es scheint, als würde das Haus ein Eigenleben führen und sich nach dem Leid seiner Bewohner verzehren. Davon gibt es reichlich und auch Jaschek ist in seiner Trauer ein gefundenes Opfer für die dunklen Mächte, die dort walten.

Juri bleibt nicht verborgen, wie sich sein Vater mehr und mehr verändert. Auch seine Nachbarn wirken apathisch oder begegnen ihm feindselig. Doch der Teenager findet schließlich heraus, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten. Nur mit geballter Kraft können die Bewohner das Böse bekämpfen. Oder ist es dafür schon zu spät?

Erster Trailer veröffentlicht

Neben Tristan Göbel und Charly Hübner gehören Alexander Scheer, Lilith Stangenberg, Daniel Sträßer, Constanze Becker, Sandra Hüller, Eva Weißenborn, Béla Gabor Lenz, Ilja Bultmann und Andrea Guo zur Besetzung von „Hausen“. Die Idee zur Serie kommt von Till Kleinert und Anna Stoeva, die bei den Drehbüchern von Erol Yesilkaya, Alexandra Schulz, Annett Gröschner, Linus de Paoli und Thomas Stuber unterstützt wurden. Stuber führte auch Regie.

Hier könnt ihr in einen ersten Trailer reinschauen:

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Sky Deutschland

Horrorfilm zu gewinnen

Lust auf noch mehr „Haunted House“-Horror zu Halloween? hitchecker.de verlost den Film „House On Haunted Hill“ zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-hausen

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 25. Oktober 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Mandy S. aus Bautzen und David N. aus Düren.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film