Nicki Minaj Serie geplantNicki Minaj und der US-Sender ABC Family stecken mitten in den Vorbereitungen zu der geplanten Serie über die Jugendjahre der Rapperin. Über ein kurzfristiges Online-Casting wird nun nach einer Hauptdarstellerin gesucht. Mehr...

Nicki Minaj sucht jüngeres Ebenbild
© Universal Music / Howard Huang

Nicki Minajs turbulente Jugend soll als TV-Serie verfilmt werden. Über ein Online-Casting wird nun nach einer Hauptdarstellerin gesucht.

Nicki Minaj und der US-Sender ABC Family stecken mitten in den Vorbereitungen zu der geplanten Serie über die Rapperin. Im Zentrum des halbstündigen Comedy-Formats sollen die Jugendjahre der 32-Jährigen im New Yorker Stadtteil Queens stehen. Nickis Familie kommt ursprünglich aus Port Of Spain, der Haupstadt von Trinidad und Tobago.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Für die Besetzung der Hauptrolle gab es nun einen Online-Aufruf: ABC Family hat ein offenes Internet-Casting gestartet. Gesucht wird ein talentiertes Mädchen zwischen 11 und 13 Jahren, das die jüngere Version des Stars spielen soll. Ehrgeizige Kandidatinnen können sich bis 15. November über die App des Senders bewerben.

Dreharbeiten starten schon im Winter

Sind die Verantwortlichen tatsächlich auf eine Newcomerin aus? Oder handelt es sich bei der Aktion nur um einen netten PR-Gag, der die noch unbetitelte Serie schon mal ins Gespräch bringen soll? Eine ganz unerfahrene Jungdarstellerin dürfte es am Ende nicht werden. Denn viel Zeit zum Proben und Texte lernen bleibt nicht: Bereits in diesem Winter sollen in New York die Dreharbeiten zur Pilotfolge stattfinden.

Für das Skript wurde Kate Angelo verpflichtet, die schon als Drehbuchautorin für Serien wie „What About Brian“, „Will & Grace“ und „Becker“ tätig war. Angelo fungiert neben Minaj, Aaron Kaplan („Chasing Life“), Stella Bulochnikov („Boss“), Brian Sher und Gee Roberson („Nicki Minaj: The Pinkprint Movie“) auch als Executive Producer.

Ein genauer Starttermin für die Nicki-Minaj-Serie ist noch nicht bekannt. Wenn ABC Family nach Sichtung der Pilotepisode grünes Licht für weitere Folgen gibt, könnte sie wohl frühstens im Sommer 2016 als Mid-Season-Produktion an den Start gehen. Wahrscheinlicher wäre aber eine Bestellung für den Herbst 2016.

Link: www.mypinkfriday.com

Angebote bei amazon.de:

B0042ZH8HCB00OGPK4UGB007DIQB50B009NTNHJU

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film