Kürzlich hat Constantin Film verraten, wann es mit der beliebten „Eberhofer“-Reihe im Kino weitergeht: Der achte Teil mit dem Titel „Guglhupfgeschwader“ sorgt ab 4. August für amüsante Unterhaltung. Wie lustig es wird, zeigt nun ein frisch veröffentlichter und äußerst rasanter Trailer zur Krimikomödie. Mehr...

Guglhupfgeschwader: Erster Trailer verspricht Action und Chaos
© Constantin Film Verleih GmbH

Im Sommer geht in Niederkaltenkirchen die Post ab: Schaut euch den Trailer zu „Guglhupfgeschwader“ an!

Vor knapp einem Monat hat Constantin Film verraten, wann es mit der beliebten „Franz Eberhofer“-Reihe im Kino weitergeht: Der achte Teil mit dem Titel „Guglhupfgeschwader“ sorgt ab 4. August für amüsante Unterhaltung. Wie lustig es wird, zeigt nun ein frisch veröffentlichter und äußerst rasanter Trailer zur Krimikomödie.

Der knapp dreiminütige Clip beginnt mit einer tierischen Überraschung. Nachdem Franz (Sebastian Bezzel) zuletzt seinen geliebten Vierbeiner Ludwig verloren hat, beschenkt ihn sein Kumpel Rudi (Simon Schwarz) nun mit einem Dreibeiner. Richtig gelesen: Der neue Hund hat ein Handicap... und Franz zeigt sich wenig begeistert. Da bekommt er von seiner resoluten Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) direkt die Leviten gelesen.

Beziehungsknatsch mit Susi

Sie scheint diesmal auf noch mehr Krawall gebürstet als bislang – sehr zum Ärgernis Eberhofers. Er finde sie am schönsten, wenn sie nichts sage, stellt der Dorfpolizist nüchtern fest und beweist mal wieder keinerlei Taktgefühl. Zu allem Überfluss wird er von seiner „besseren“ Hälfte zur Paartherapie geschleppt. Lief da wirklich etwas mit einer gewissen Nicole?

Amazon Unlimited Music Anzeige

Vielleicht liegt so ein vermeintliches Techtelmechtel bereits in weiter Vergangenheit: Mit Lotto-Otto (Johannes Berzl) mischt ein junger Mann im Geschehen mit, der Franz irgendwie verdächtig ähnlich sieht. Oder kann sich der dauergenervte Bayern-Bulle mal wieder nicht erinnern, was er bei seiner jüngsten Saufeskapade angestellt hat? Im Trailer fließt reichlich Alkohol.

Schießereien in Niederkaltenkirchen

Doch es wird auch scharf geschossen. Gleich in mehreren Szenen fliegen Kugeln durch die Luft – und zerstören Omas (Enzi Fuchs) leckere Guglhupfe. Was geht da bloß ab in Niederkaltenkirchen? Und warum sind plötzlich alle heiß darauf, Lotto zu spielen? Flötzinger (Daniel Christensen) hat sich bereits in ein (äußerst fragwürdiges) Millionärs-Outfit geschmissen und plant Großes. Wurde der Jackpot etwa schon von ihm geknackt? Oder rechnet er nur fest mit einem Gewinn? Da geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu!

Es gilt also viel aufzuklären für Eberhofer, der nur bedingt mit Rudis Unterstützung bei den Ermittlungen rechnen kann. Der bandelt nämlich mit der anstrengenden Theresa an, die das bewährte Dream-Team ganz schön durcheinanderwirbelt.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Constantin Film

„Guglhupfgeschwader“-Hörbuch zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die Hörbuchfassung der gleichnamigen Romanvorlage zu „Guglhupfgeschwader“ aus der Feder von Rita FalkAnzeige auf CD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-gugl2

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 10. Juli 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden