Erst kürzlich äußerte Schauspielerin Ellen Pompeo einmal mehr den Wunsch nach einem Ende von „Grey's Anatomy“ – genau rechtzeitig zu den alljährlichen Vertragsverhandlungen mit ABC. Nach einer weiteren Gehaltserhöhung hat sie nun doch für eine 19. Staffel der US-Krankenhausserie unterschrieben. Mehr...

„Grey's Anatomy“ vorzeitig verlängert
© 2019 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. / Kelsey McNeal

Der ABC-Dauerbrenner „Grey's Anatomy“ erhält eine 19. Staffel. Hauptdarstellerin Ellen Pompeo bleibt der Serie erhalten.

amazon.de | Interessante Angebote
Grey's Anatomy - Private Practice - Seattle Firefighters - Prime Video
Anzeige

Erst kürzlich äußerte US-Schauspielerin Ellen Pompeo einmal mehr den Wunsch nach einem Ende von „Grey's Anatomy“ – natürlich genau rechtzeitig zu den alljährlichen Vertragsverhandlungen mit ABC. Für das zum Disney-Konzern gehörende Network ist die Produktion auch nach fast 17 Jahren noch immer ein großer Quotenerfolg und das zuschauerstärkste TV-Drama im Programm.

Rang 2 belegt der „Grey's Anatomy“-Ableger „Station 19“, hierzulande besser bekannt unter dem Titel „Seattle Firefighters“. Eine Fortsetzung der Mutterserie besitzt beim Sender daher natürlich oberste Priorität. Gleiches gilt für ein weiteres Engagement von Hauptdarstellerin Pompeo.

Der alljährliche Gehaltspoker von Ellen Pompeo

Clevererweise lässt sich die 52-Jährige stets nur für eine weitere Staffel verpflichten, um danach wieder um eine Gehaltserhöhung pokern zu können. Die öffentliche Androhung ihres möglichen Ausstiegs fruchtete auch diesmal. Während sich die Gespräche zwischen ABC und Pompeo im vergangenen Jahr noch bis in den Mai hineinzogen, wurden sich die beiden Seiten diesmal schneller einig. Der Sender hat bekannt gegeben, eine 19. Staffel von „Grey's Anatomy“ drehen zu lassen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Laut The Hollywood Reporter soll Pompeo fortan eine noch höhere Gage erhalten. Zudem gehört sie ab kommender Season zu den Executive Producern des Zuschauerhits. Bislang übernahm sie im Hintergrund lediglich die Funktion als ausführende Co-Produzentin. Die kreativen Zügel hält jedoch weiterhin Krista Vernoff in der Hand: Sie bleibt „Grey's Anatomy“ als Showrunnerin treu.

Verlängerung von „Station 19“ reine Formsache

Neben Pompeo werden mit Chandra Wilson und James Pickens Jr. zwei weitere Stars der Originalbesetzung für Season 19 zurückkehren. Die beiden hatten bereits zum Ende von Staffel 17 neue Verträge mit mehrjähriger Laufzeit unterzeichnet. ABC verspricht für die weitere „Grey's Anatomy“-Runde ein Wiedersehen mit vertrauten und neuen Figuren. Zum aktuellen Cast der 18. Staffel gehören Kevin McKidd, Kim Raver, Camilla Luddington, Caterina Scorsone, Chris Carmack, Kelly McCreary, Richard Flood, Jake Borelli und Anthony Hill.

Eine Verlängerung von „Station 19“ um eine sechste Staffel hat ABC noch nicht ausgesprochen. Diese gilt nach der angekündigten Fortsetzung von „Grey's Anatomy“ allerdings als sicher.

Update vom 12. Januar 2022: Nun hat ABC offiziell eine sechste Staffel von „Station 19“ bestellt.

Staffel 16 von „Grey's Anatomy“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der kompletten Season 16 von „Grey's Anatomy“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-greys22

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 5. Februar 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film