Am 6. Oktober meldet sich das Krankenhausdrama „Grey's Anatomy“ mit seiner 19. Staffel beim US-Network ABC zurück. Welche Stars bleiben der Serie treu?

Chandra Wilson in Grey's Anatomy
© American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. / Disney+

Welche Stars bleiben „Grey's Anatomy“ in den kommenden Folgen treu? Welche tauchen nur noch sporadisch auf?

Am 6. Oktober meldet sich das langjährige Krankenhausdrama „Grey's Anatomy“ mit einer nunmehr 19. Staffel beim US-Network ABC zurück. Die bisherige Hauptdarstellerin Ellen Pompeo wird dann nur noch eine Nebenrolle spielen, wie Anfang August bekannt wurde. Die 52-Jährige zieht sich weiter aus der Serie zurück, die sie einst bekannt gemacht hat. Sie will sich neuen Projekten widmen.

Doch wie sieht es aus mit ihren Kolleginnen und Kollegen? Diverse Cliffhanger zum Ende von Season 18 ließen das Schicksal etlicher Figuren offen. Inzwischen steht fest, welche Stars auch weiterhin zum festen Cast von „Grey's Anatomy“ gehören.

„Grey's Anatomy“-Zukunft ungewiss

Mit dabei bleiben Chandra Wilson, James Pickens Jr., Kevin McKidd, Kim Raver, Camilla Luddington, Caterina Scorsone, Chris Carmack, Kelly McCreary, Jake Borelli und Anthony Hill. Lediglich bei McCreary, die seit 2014 in der Rolle der Dr. Maggie Pierce zu sehen ist, standen Verhandlungen für eine Vertragsverlängerung an. Das berichtet das US-Portal Deadline.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Im Falle der anderen Schauspielerinnen und Schauspieler geht es erst im kommenden Mai um neue Deals. Vielleicht kommt es aber gar nicht mehr zum obligatorischen Gehaltspoker: Wenn sich Ellen Pompeo komplett von „Grey's Anatomy“ verabschieden will, dürfte das Ende des TV-Dauerbrenners besiegelt sein. Noch ist aber nichts entschieden. ABC hat Staffel 19 bislang nicht als Serienfinale kommuniziert.

Scott Speedman mit Gastauftritten

Pompeo wird als Meredith Grey in nur acht der neuen Folgen mitmischen, was auch Konsequenzen für den jüngsten Partner der Protagonistin mit sich zieht: Scott Speedman absolviert als Dr. Nick Marsh nur noch Gastauftritte. Der 46-Jährige hatte ohnehin nur einen Ein-Jahres-Vertrag als festes Cast-Mitglied für die 18. Runde von „Grey's Anatomy“ unterschrieben.

Im deutschen TV feiert diese am 22. August ihr großes Finale bei ProSieben. Bei Disney+ ist die Abschlussfolge der Staffel bereits seit 15. August verfügbar.

„Grey's Anatomy“-Bildband zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den 80-seitigen Bildband „Ein Tribut an Grey´s Anatomy“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-gabilder

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 22. September 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Grey's Anatomy“-Bildband zu gewinnen
  • Foto: Grey's Anatomy Bildband Cover
  • Teilnahmeschluss: 22.09.2022
  • Gewonnen hat: Trudel K. aus Hanau

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film