Am 8. Juli startet die Neuauflage der Kultserie „Gossip Girl“ bei HBO Max. Es handelt sich dabei um ein Reboot mit frischem Cast. Ein Wiedersehen mit Serena, Blair, Dan, Nate und Co wird es daher nicht geben. Doch welche Figuren stehen stattdessen im Vordergrund? Ein erster Trailer verrät es. Mehr...

Gossip Girl: Trailer zur Neuauflage veröffentlicht
© HBO Max

In Kürze feiert die Kultserie „Gossip Girl“ ihr Comeback auf den US-Bildschirmen. Ein erster Trailer gewährt nun einen Vorgeschmack auf das Intrigenspiel neuer Upper-East-Side-Kids.

amazon.de | Interessante Angebote
Fire TV - Roku Media Player - Prime Video
Anzeige

Am 8. Juli startet die Neuauflage von „Gossip Girl“ bei HBO Max. Es handelt sich dabei um ein Reboot des Jugenddramas mit frischem Cast. Ein Wiedersehen mit Serena, Blair, Dan, Nate und Co wird es daher nicht geben. Doch welche Figuren stehen stattdessen im Vordergrund?

Bis auf ein paar Namen inklusive kurzen Charakterbeschreibungen wollte der US-Streaming-Dienst bislang nichts Konkretes verraten. Nun hat er aber einen ersten Trailer veröffentlicht, der Details zur Handlung verrät.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / HBO Max

„Habt ihr mich vermisst? Ich habe euch auf jeden Fall vermisst“, meldet sich sogleich die bewährte „Gossip Girl“-Stimme aus dem Off zurück. Im Englischen wird sie wie schon im Original von Kristen Bell gesprochen. Diesmal kommuniziert sie allerdings nicht über einen Blog, sondern via Instagram.

Klatsch und Tratsch via Instagram

Die soziale Plattform wird natürlich dafür genutzt, um neue schmutzige Geheimnisse auszuplaudern und fiese Intrigen aufzudecken. Wieder geht es um eine Clique verwöhnter Jugendlicher von der Upper East Side New Yorks, die sich auf skandalösen Luxus-Partys und angesagten Fashion-Shows herumtreiben.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Dazu zählen auch die charakterlich an Blair angelehnte Julien Calloway (Jordan Alexander) und ihr Freund Otto „Obie“ Bergmann IV (Eli Brown). Mit der hübschen Zoya Lott (Whitney Peak), die neu an der Schule ist, kommt ganz viel Unruhe in die Gruppe der reichen Teens. Ihr unschuldiger Wimpernaufschlag führt ganz schön in die Irre.

Joshua Safran als bewährter Schreiberling

Weitere Darsteller des neuen „Gossip Girl“ heißen Thomas Doherty, Emily Alyn Lind, Tavi Gevinson, Evan Mock, Savannah Lee Smith und Zion Moreno. Showrunner Joshua Safran, der schon als Drehbuchautor und Executive Producer des Originals in Erscheinung trat, übernimmt diese Funktionen auch bei der Neuauflage. Von ihm stammt zudem das Konzept für das Reboot, das sich an den „Gossip Girl“-Romanen von Cecily von Ziegesar und der ersten Serienadaption orientiert.

Wo und wann die Neuauflage hierzulande zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

Romanvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Gossip Girl: Ist es nicht schön, gemein zu sein?“ von Cecily von Ziegesar, den ersten Band der 15-teiligen Reihe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-gossipgirl

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 10. Juli 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de