In die Kinos hat es „North Hollywood“ hierzulande zwar nicht geschafft. Doch am 9. Juni erscheint der US-Skaterfilm aus dem vergangenen Jahr auf DVD und Blu-ray. Als einer der Produzenten fungierte kein Geringerer als Musikstar Pharrell Williams. Gewinnt den Streifen mit etwas Glück auf Blu-ray! Mehr...

Zum Heimkinostart: Skaterfilm „North Hollywood“ auf Blu-ray zu gewinnen
© EuroVideo Medien GmbH

Ein Jugendlicher denkt nur ans Skaten und will Profi werden. Doch dafür muss er viele Hürden überwinden.

In die Kinos hat es „North Hollywood“ hierzulande zwar nicht geschafft. Doch am 9. Juni erscheint der US-Skaterfilm aus dem vergangenen Jahr auf DVD und Blu-ray. Als einer der Produzenten fungierte kein Geringerer als Musikstar Pharrell Williams („Happy“, „Get Lucky“).

Der kreative Kopf hinter dem Werk ist allerdings Drehbuchautor und Regisseur Mikey Alfred. Mit „North Hollywood“ inszenierte der 27-Jährige seinen ersten abendfüllenden Streifen, in dem er Autobiografisches aus seiner Jugend verarbeitet. 2008 gründete er zusammen mit anderen talentierten Skatern die Gruppe Illegal Civilization, um seinen großen Traum zu leben.

Unkonventionelle Karriereambitionen

Auch der junge Protagonist in dem gleichermaßen amüsanten wie ernsthaften Coming-of-Age-Drama weill seine Leidenschaft zum Beruf machen: Teenager Michael steht kurz vor seinem Highschool-Abschluss und hat zunächst noch überhaupt keinen Plan, was er danach anstellen soll. Sein Vater hegt dagegen ganz genaue Vorstellungen, welchen Karriereweg der Sohnemann einschlagen soll.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Michael denkt aber gar nicht daran, College-Bewerbungen zu schreiben. Er hängt lieber mit seinen besten Freunden in North Hollywood rum und übt neue Skateboard-Tricks ein. Mehr und mehr wird für den Jungen eines klar: Er will skaten und nichts anderes.

Cast mit Newcomern und Stars

Seine vermeintlich naiven Pläne, ein echter Profi zu werden, kommen bei seinem Dad natürlich gar nicht gut an. Aber auch mit Gleichaltrigen gerät der nerdige Träumer immer wieder in Konflikt – handfeste Auseinandersetzungen inklusive. Schafft es Michael trotz aller Widerstände, sein Ziel zu erreichen?

Skater Ryder McLaughlin ist in „North Hollywood“ in seiner ersten Hauptrolle zu sehen. Die Newcomer Nico Hiraga und Aramis Hudson spielen Michaels beste Freunde Jay und Adolf. Zudem gehören etablierte Stars wie Vince Vaughn und Miranda Cosgrove zum Cast.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / EuroVideo Medien GmbH

Jetzt mitmachen und gewinnen

hitchecker.de verlost „North Hollywood“ zweimal auf Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-skater22

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 24. Juli 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film