Am 19. Januar ging in Los Angeles bereits zum 26. Mal die Verleihung der Screen Actors Guild Awards über die Bühne. Diese gilt als Vorbote der Oscars: Wer hier gewinnt, hat auch gute Chance auf einen Academy Award. Zu einer Überraschung kam es in der Sparte „Bester Cast in einem Film“. Mehr...

Die Gewinner der SAG Awards 2020
© Apple

Welche Stars, Serien und Filme haben bei den SAG Awards 2020 abgeräumt?

Anzeige

Am 19. Januar fand in Los Angeles bereits zum 26. Mal die Verleihung der Screen Actors Guild Awards statt. Dabei kam es zu einer überraschenden Premiere: Erstmals ging der Preis für den besten Cast in einem Film an eine ausländische Produktion. Die Besetzung des koreanische Thrillers „Parasite“ freute sich riesig über die begehrte Auszeichnung.

Wie schon bei den Golden Globes triumphierte Renee Zellweger für ihre Hauptrolle in „Judy“. Gleiches gilt für Joaquin Phoenix, der die Mitglieder der Screen Actors Guild-American Federation of Television and Radio Artists in „Joker“ überzeugen konnte.

Awards für Jennifer Aniston und Brad Pitt

Einen seiner ersten Award-Erfolge kann der Streaming-Dienst Apple TV+ dank Jennifer Aniston für sich verbuchen: Die US-Schauspielerin erhielt die SAG-Trophäe für ihre herausragende Leistung in der Dramaserie „The Morning Show“. Ebenso wurde Peter Dinklage für sein Mitwirken in „Game Of Thrones“ geehrt. Als bestes Ensemble in einer Dramaserie bekam der Cast der Netflix-Serie „The Crown“ einen Award.

In der Comedy-Sparte gewannen die Besetzung von „The Marvelous Mrs. Maisel“ sowie Phoebe Waller-Bridge („Fleabag“) und Tony Shalhoub („The Marvelous Mrs. Maisel“). Mit Michelle Williams und Sam Rockwell wurden gleich zwei Hauptdarsteller der Miniserie „Fosse/Verdon“ mit einem Preis bedacht.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Für seine Nebenrolle in „Once Upon A Time In Hollywood“ heimste zudem Brad Pitt einen Award ein. Zur besten Nebendarstellerin wurde Laura Dern für ihre Darstellung der Nora Fanshaw in „Marriage Story“ gekürt. Als Preisträger gingen darüber hinaus die Stunt-Teams von „Avengers: Endgame“ und „Game Of Thrones“ hervor.

„Once Upon A Time In Hollywood“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost zweimal den Quentin-Tarantino-Film „Once Upon A Time In Hollywood“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 20. Februar 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen Johanna H. aus Berlin und Tanja T. aus Bietigheim-Bissingen.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film