Zuletzt gab es viele Neuauflagen bekannter Serienklassiker, die mal mehr, mal weniger gut beim Publikum ankamen. In diesem Jahr könnte sich ein weiteres Reboot hinzugesellen. Seit Silvester brodelt die Gerüchteküche: Kehren auch die „Desperate Housewives“ auf die TV-Bildschirme zurück? Mehr...

Desperate Housewives: Wird die Kultserie neu aufgelegt?
© Touchstone Television

Fans von „Desperate Housewives“ können auf neue Geheimnisse aus der Wisteria Lane hoffen.

amazon.de | Desperate Housewives
Serie - Eva Longoria - Prime Video
Anzeige

In jüngerer Vergangenheit gab es viele Neuauflagen bekannter Serienklassiker, die mal mehr, mal weniger gut beim Publikum ankamen. In diesem Jahr könnte sich ein weiteres Reboot hinzugesellen. Seit Silvester brodelt die Gerüchteküche: Kehren auch die „Desperate Housewives“ auf die TV-Bildschirme zurück?

Auslöser für die Spekulationen ist ein Tweet, der vor dem Jahreswechsel auf dem offiziellen Twitter-Profil zur 2012 eingestellten Dramedy veröffentlicht wurde. Ein Foto mit den Hauptdarstellerinnen Eva Longoria, Marcia Cross, Teri Hatcher, Felicity Huffman und Dana Delany mit dem Kommentar "*Desperately* waiting for 2022“ könnte auf ein baldiges Wiedersehen mit den verzweifelten Hausfrauen hindeuten.

Eva Longoria heiß auf eine Fortsetzung

Befeuert wird die Revival-Hoffnung zudem durch aktuelle Interviews mit Longoria. Bereits im vergangenen Oktober zeigte sich die Schauspielerin gegenüber Radio Times dafür offen, noch einmal in die Rolle der Gabrielle Solis zu schlüpfen. Schließlich gilt es spannende Fragen zu klären: Wie hat sich Gaby als Geschäftsfrau geschlagen und was ist aus ihren Kindern geworden?

Amazon Unlimited Music Anzeige

Longoria bestätigte außerdem Gespräche mit Serienschöpfer Marc Cherry über „Desperate Housewives“. Beide seien sich einig gewesen, dass der Stoff noch nicht ausgereizt sei. „[...] Damals haben wir acht Jahre lang jeweils 24 Episoden produziert. Ich denke, das ist viel. Aber inzwischen kannst du auch eine Serie mit sechs oder fünf Folgen machen“, deutete die 46-Jährige eine mögliche Fortsetzung in Form einer Miniserie an.

„Ich wäre die Erste, die unterschrieben würde“, sicherte die gebürtige Texanerin Mitte Dezember auch gegenüber Extra TV ihr Mitwirken zu, sollte es tatsächlich zu einem Reboot kommen.

Mögliches Comeback bei ABC oder Disney+

Die Originalserie feierte ihre Premiere im Jahre 2004 bei ABC und erzielte mit der Debütstaffel Traumquoten von durchschnittlich 23,69 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern pro Folge. In der achten und finalen Season erreichte das zum Disney-Konzern gehörende US-Network mit den Geschichten um Gaby, Susan, Lynette und Bree immerhin noch 10,60 Millionen Menschen. Selbst dieser Wert wäre aus heutiger Sicht ein Riesenerfolg. Der Sender dürfte also durchaus Interesse an einer Fortsetzung haben. Vielleicht geht es aber auch bei Disney+ zurück in die Wisteria Lane.

Der Pay-TV-Sender HBO hat zuletzt das „Sex And The City“-Franchise mit der Sequel-Serie „And Just Like That...“ für HBO Max wiederbelebt. Mit Neuauflagen bekannter Titel buhlen die Streaming-Dienste um neue Abonnenten und wollen zudem das Interesse für die in die Jahre gekommenen Originale in ihren Katalogen wecken.

Auftaktstaffel von „Desperate Housewives“ zu gewinnen

Ihr wollt noch einmal die Anfänge von „Desperate Housewives“ miterleben? hitchecker.de verlost einmal Staffel 1 der Kultserie auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-dh22

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 28. Januar 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film